Frage zum BMS vom Fahrzeug VAG

Sparki

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Alex
Hallo zusammen
ich Plane beim Aktuell Fahrzeug die Kapazität zu Erweitern
vom Werk aus ist eine 74AH Varta AGM verbaut.
Aktuell sind 2 zusätzliche LiFePO4 @ 18AH verbaut. Da sich jedoch eine schöne Möglichkeit bietet 2x 40AH Winston Thunder (mit BMS) sauber und versteckt zu integrieren wollte ich diese Möglichkeit gerne nutzen.

Nun zum Problem bzw. Frage
das Fahrzeug ist ein Passat B7 und hat Start/Stop Automatik somit hat es auch eigenes BMS inkl. Ladekennlinie (180A Lichtmaschine). Meine Vermutung ist, dass die Fahrzeugelektronik mir ein strich durch die Rechnung macht. Beim laufenden Motor liegen 14,5V an.
- Batterien werden nicht vollgeladen somit wird Pflegeladen nötig
-Fehler in der Elektronik
-usw

ich weiß nicht, in welche Parameter das BMS vom Fahrzeug eingreift. Und wie es den "Füllstand" ermittelt eventuell durch den Widerstand der Batterie?
Ich vermute mal programmiertechnisch kann man da nicht mehr viel ändern ?
Kann man das Vorhaben so umsetzen?

Gruß
 
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