Hallo,
aktuell möchte ich mein Auto erstmal leise bekommen und habe schon die Türen und den Unterboden gedämmt. Ich bin mit den abrollgeräuschen aber noch nicht wirklich zufrieden und wollte jetzt noch von außen hinten den Radhausschalen dämmen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
- ich überlege vorne so eine Multi-Dämmmatte zu nehmen, die sowohl etwas Luftschall absorbiert aber auch das Blech schwerer macht bzw versteift (z.B. Gladen Aero Multi). Da nicht viel Platz zwischen Verkleidung und Blech ist, würde ich bei dem 5mm Gladen Produkt das Beste Ergebnis erwarten?!
- Soll ich das Material direkt aufs Blech kleben oder einfach die Radhausschale selbst bekleben? Auf dem Blech hätte sicher den besten Effekt aber weil dort auch Wasserabläufe sind und Spritzwasser hinkommen kann, ist das Blech dort sehr gut eingefettet. Ich habe da eher Bedenken und Blech, wenn ich das ganze Fett entferne vor dem bekleben und am Ende doch noch Wasser rankommt
- da die hinteren Radkästen aus Filz sind und es trockener als vorne ist, würde ich hier eher direkt aufs Blech kleben. Sollte ich hier eher alubutyl nehmen, da das Filz ggf auch schon Luftschall absorbiert oder auch wieder eher sowas wie Gladen Aero Multi (bin aber auch für andere Produkte offen).
Vielen Dank für die Hilfe
aktuell möchte ich mein Auto erstmal leise bekommen und habe schon die Türen und den Unterboden gedämmt. Ich bin mit den abrollgeräuschen aber noch nicht wirklich zufrieden und wollte jetzt noch von außen hinten den Radhausschalen dämmen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
- ich überlege vorne so eine Multi-Dämmmatte zu nehmen, die sowohl etwas Luftschall absorbiert aber auch das Blech schwerer macht bzw versteift (z.B. Gladen Aero Multi). Da nicht viel Platz zwischen Verkleidung und Blech ist, würde ich bei dem 5mm Gladen Produkt das Beste Ergebnis erwarten?!
- Soll ich das Material direkt aufs Blech kleben oder einfach die Radhausschale selbst bekleben? Auf dem Blech hätte sicher den besten Effekt aber weil dort auch Wasserabläufe sind und Spritzwasser hinkommen kann, ist das Blech dort sehr gut eingefettet. Ich habe da eher Bedenken und Blech, wenn ich das ganze Fett entferne vor dem bekleben und am Ende doch noch Wasser rankommt
- da die hinteren Radkästen aus Filz sind und es trockener als vorne ist, würde ich hier eher direkt aufs Blech kleben. Sollte ich hier eher alubutyl nehmen, da das Filz ggf auch schon Luftschall absorbiert oder auch wieder eher sowas wie Gladen Aero Multi (bin aber auch für andere Produkte offen).
Vielen Dank für die Hilfe