fragen zu den genesis anschlüssen

denPunkt

Teil der Gemeinde
hallo leute,

kann mir jemad sagen mit wieviel quadrat strom kabel maximal ich an die terminals der genesis dualmono und miniblock andocken kann.

danke

Hi,

dürfte das gleiche Terminal sein, wie deine FiveChannel auch hat (bitte berichtigen, wenn es nciht stimmen sollte). Mit einer Aderendhülse habe ich 35mm² reinbekommen. Mehr würdest du wahrscheinlich nicht reinbekommen.

Gruss
Andreas

@andreas,

ich glaube die anschlüsse sind etwas kleiner als die der 5channel. nur weiss ich nicht wieviel..

mfg riza

Hallo riza,

in die DualMono Serie III passen auf jeden Fall 21 mm²-Kabel (vielleicht sogar 25 mm²), in einen Monoblock (müßte wie die FiveChannel sein) gehen 35 mm² rein.

Das 27´er Audison Kabel geht ohne Probleme rein!
Ob ein "handelsübliches" 35´er rein passt weiß ich nicht, wenn ja - dann jedenfalls sehr knapp...

Außerdem ist 35mm² nicht gleich 35mm² ;)

Grüße,
andreas.
:beer:

Stressfaktor schrieb:
Das 27´er Audison Kabel geht ohne Probleme rein!
Ob ein "handelsübliches" 35´er rein passt weiß ich nicht, wenn ja - dann jedenfalls sehr knapp...

Außerdem ist 35mm² nicht gleich 35mm² ;)

Grüße,
andreas.
:beer:

Ja OK... :keks: 35mm² habe ich auch nur mit einer Aderendhülse reinbekommen (die perfekt ins Terminal passt). Und es ist einfacher das Kabel in die Hülse zu fummeln, als ins Terminal. Aber sehr knapp war es auf jeden Fall.

Gruss
Andreas

Kann ich nur bestätigen würd aber bei 35mm² lieber mit ner endhülse arbeiten wäre mir persöhnlich sicherer ;-)

Zurück
Oben Unten