Fragen zum iXA-W404R und AVH-P3100DVD

da_flo

Teil der Gemeinde
servus,

ich frage mal stellvertretend für meinen dad :D
er fährt einen scirocco 3 und überlegt,eventuell das aktuell verbaute rcd 310 gegen ein nachrüstgerät auszutauschen.für den scirocco habe ich schon ein paar mal das o.g. pioneer empfohlen bekommen.da ich aber eher der alpine-fan bin,habe ich das IXA in den raum geworfen.

die konkreten fragen,welche für beide geräte gelten:
-hat jemand im allgemeinen schon erfahrungen mit einem der beiden geräte gemacht?
-wird beim rückwärtsfahren das radio auch leiser gestellt?
-wird der wischer (sofern die wischer der frontscheibe aktiviert sind) beim rückwärtsfahren auch aktiviert?
-ist es möglich,das balkendiagramm des rückfahrwarners anzuzeigen?
-lässt sich die display- und tastenbeleuchtung möglichst an die von vw anpassen,bzw ist das invertieren mit großem aufwand verbunden?

dank im vorraus :beer:

naja viele fragen sind eher scirocco speziefisch als auf die geräte bezogen, so das wohl wenig leute erfahrungen mit einem scirocco und den beiden geräten hat.

prinzipell finde ich das 404 nicht verkehrt, kann viel für günstigen preis.

Phil

Hallo Flo,

ohne es zu wissen, vermute ich, dass diese Features in der VW-HU integriert (oder zumindest damit zwingend verbunden) sind und bei einer Nachrüst-Lösung wegfallen:
da_flo schrieb:
-hat jemand im allgemeinen schon erfahrungen mit einem der beiden geräte gemacht?
-wird beim rückwärtsfahren das radio auch leiser gestellt?
-wird der wischer (sofern die wischer der frontscheibe aktiviert sind) beim rückwärtsfahren auch aktiviert?
-ist es möglich,das balkendiagramm des rückfahrwarners anzuzeigen?

-lässt sich die display- und tastenbeleuchtung möglichst an die von vw anpassen,bzw ist das invertieren mit großem aufwand verbunden?
Das ist sicherlich machbar, bei Alpine gab es dafür immer einen "offiziellen" Umbau-Service, damit die Garantie erhalten bleibt.

Warum soll das RCD310 denn eigentlich getauscht werden? Ich weiß nicht, wie Dein Dad seine Präferenzen hat, aber beim Radioempfang wird der Wechsel eher ein Rückschritt sein :ugly: . Geht es um MP3/USB/iPod/Navi oder so irgendetwas? Oder um einen Klangausbau, dann wäre vielleicht der MXA von Frank Miketta interessant.

leider habe ich kaum die möglichkeit des internets (laptop kaputt),daher erst jetzt:

der grund für den tausch wäre eben die integration eines ipods.evtl. soll dieser aber auch durch den originalen media in erfolgen.
prozessor versuche ich ihm auch schon anzuschwatzen,dann müsste ICH den nicht mehr kaufen,wenn ich das auto in 2 jahren übernehme :D

alternativ habe ich mich mal nach dem rcd 510 umgeschaut,das unterstützt wenigstens die oem-funktionen.

Zurück
Oben Unten