Fragen zum Micro Precision Serie Z

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Serie Z zu kaufen. Da ich keinen Händler gefunden habe der mir die akustisch präsentieren kann, eröffne ich hier ein Fred.

Ich habe 2 Fragen:
1: Ist der Lochkreis identisch mit dem der Serie 7?
2: Ist der wirklich nicht so belastbar wie die Serie 7? Also in Bezug auf die Gesamtlautstärke.

Danke und Gruß

Problem beim Z ist, dass es keinen Grenzbereich gibt. Die Serie7 schlagen an, wenn sie am Ne sind, der Z ist mit dem ersten Anschlag direkt defekt. Vom reinen Pegel ist es sehr ähnlich aber die Gefahr hört bei Pegel immer mit.

Gruss
Michael

Problem beim Z ist, dass es keinen Grenzbereich gibt. Die Serie7 schlagen an, wenn sie am Ne sind, der Z ist mit dem ersten Anschlag direkt defekt. Vom reinen Pegel ist es sehr ähnlich aber die Gefahr hört bei Pegel immer mit.

Gruss
Michael
Also fast so ähnlich wie der Scan 18WU....Laut, lauter, defekt. Ohne große Vorankündigung. Wobei der 18WU verdammt laut kann. Aber der Grat, zwischen sehr laut und kaputt, ist seeehr schmal.

Au man. Das klingt nicht so gut. Da stellt sich die Frage ob man das in Kauf nimmt. Das bin ich mir noch nicht bewusst.

Bei mir haben weder der 7er noch der Z-TMT jemals angeschlagen ... und dabei habe ich die Dinger nicht geschont. Ordentlicher Verstärker mit Kontrolle natürlich vorausgesetzt.

Gruß
Konni

... Vernunft ist bei Serie Z was für Weicheier ;) sowas kann schon mal kaputt gehen bei " lauter als live " ;)

hab zuhause an Accuphase schon zweimal jeweils einen neu gebraucht, aber das war wohl mehr am Spassfaktor und damit verbundener Unvernunft gelegen, als an den Chassis selbst :)

Kurzes Feedback/erster Eindruck zu dem Treiber.

Einbau war unkritisch da gleiches Lochmaß.

Direkt nach dem Einbau probeghört. Ca. 10 Lieder.

Es viel direkt auf, dass der Klang im Ohr stattfindet. Ich kann es schlecht beschreiben, der Sound klebete nicht auf der Ablage, sonder hat in meinem Ohren stattgefunden. Details die ich vorher nicht wahrgenommen habe dräntgten sich mir förmlich auf.
Es scheint er ist ein wenig lauter als die Serie 7.
Am Prozi habe ich noch nichts eingestellt. Mal schauen was Praxis sagt.
Das mache ich aber erst wenn ich den rest fertig habe.

Ich berichte mehr wenn alles eingestellt ist.
Die neuen Serie 7 CU sollen am Samstag kommen.

Wenn ich es früher gelesen hätte, dass du einen entsprechenden Händler suchst, dann hätte ich dir Automagie in Losheim am See vorgeschlagen.
Beim Marcel kannst du sie sogar im Ferrari hören. Am 1.12. ist dort Winter High End2.

Kurzer Status: heute haben die z das erste mal angeschlagen. Ich habe binaural Beats gehört. Sehr gute Aufnahme. Lautstärke wär auf 24 (von 32) eingestellt. Das ist normalerweise so rund 75% meiner max. Lautstärke.

3-4 bassschläge sind angeschlagen.

ich dachte das war es, aber alles im Lot.

Puh Glück gehabt.

die z können übrigens auch sehr gut leise.

Bereut habe ich den Wechsel nicht.

Zurück
Oben Unten