Free-Air Alternative zum Scanspeak 12MU

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Real Name
Niklas
Mir hat es der 12MU wirklich angetan, nur ein 1,5L Gehäuse in einer Tür zu verbauen ist leider nicht gerade eine Samstags Nachmittags Aktion und davor würde ich mich wenns irgendwie geht drücken...
Gibts noch andere Mitteltöner mit diesem Pegel, welche sich noch gut an einen HT ankoppeln lassen?

Der 12M ist um einiges einbaufreundlicher, gibts auch in goldener Ausführung.

Der 12M ist um einiges einbaufreundlicher, gibts auch in goldener Ausführung.

Der wird aber pegeltechnisch deutlich schwächer sein oder? Die blöden Maße vom 12Mu sind nichtmal das große Problem, sondern dass er eben ein geschlossenes Gehäuse haben will welches auch nicht gerade klein ausfällt mit >1,2L…

Bestimmt, würde ich trotzdem adhoc zB meine Mum für verkaufen wenn er bei mir reinpassen würde.
Mehr bräuchte ich an meiner Kette nicht.

Schaust dir ansonsten mal die Arcosia an, sind auch ein Paar glaub im Flohmarkt.
Die Membran lässt sich (analog meiner Core) auch fein gegen UV/Alterung versiegeln 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nimm z.B. eine Bliesma Kalotte und freu dich über über das winzige, bereits verbaute Gehäuse.
Sowohl Pegel als auch Ankopplung nach oben sind damit erledigt.
Lediglich die Ankopplung nach unten ist bei ca. 400 Hz beschränkt.

Wenn die Abmessungen keine Einschränkung sind, dann mal den SS 18M/4631T00 unter die Lupe nehmen.
Der ist laut, spielt auf's Türvolumen und ist ab 100Hz voll da. Nach oben spielt er (abgesehen von der Bündelung) bis 10 kHz sehr gut.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Gut zu wissen. :keks:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Danke für die Einwürfe, konnte mich jetzt mit der Hilfe von @modder auf ein B&C 5MDN38 5" Chassis festlegen :thumbsup:

Einfach der Gerät, wenn du verbaut bekommst :thumbsup:
Durch die FS 165Hz (anstatt der Datenblatt 240Hz) echt brauchbar im Auto.

Zurück
Oben Unten