Freisprechmikrofon auf Funktion mit dem Multimeter testen

Rockn_Rolf

Teil der Gemeinde
Real Name
Ralf
Hallo, könnt ihr mir bitte kurzfristig helfen

ich habe ein Pio F3210BT gebraucht erstanden. Es ist auch top in Schuss nur leider hört mich der Gegenteilnehmer nicht beim Telefonieren.
Ich hab jetzt mal das Mikro abgesteckt und am Klinkenstecker zwischen den beiden Kontakten den Widerstand mit dem Multimeter gemessen. Mit dem Ergebnis das ich nichts messe. Das Display am Multimeter tut nix, im Gegensatz dazu zeigt es einen geringen Wert an wenn ich die Messpins des Multimeters nur so zusammen halte.
Ist das Mikro defekt, oder kann ich das so nicht bestimmen.
Leider habe ich kein anderes Mikro zum testen da.

Wenn keine Verbindung besteht, dann wird die Leitung oder was anderes defekt sein. Normal müsstest du einen Widerstand messen können

Ja , so denke ich eigentlich auch, ich weiss halt nur nicht genau ob man bei jedem mikro wirkprinzip nen widerstand messen kann.

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Naja, der Strom muss doch da irgendwie von A nach B durch nur mit einer Phase wird das Ding nicht laufen. Es muss also irgendwie eine leitende Verbindung zwischen + und - herrschen.

Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber das wäre für mich jedenfalls eine plausible Begründung^^ :)

Wenns ein Kondensator- bzw. Elektretmikrofon ist (sehr wahrscheinlich), dann nicht unbedingt.
Mikrofone gehen aber an sich eher selten kaputt, wird eher die Leitung sein.

Grüße

Hallo Leute, erst mal vielen Dank,

ich habe es heute erst geschafft wieder ins Forum zu kommen.
Also ein Kabel war im Klinkenstecker abgerissen.
Beim Mikro war es so das es wie bereits vermutet tatsächlich mit dem Multimeter gemessen werden konnte.
Ein Durchgangsprüfer hätte es auch getan.
Ich habs geflickt und alles funtioniert jetzt.

:beer:

Zurück
Oben Unten