Frischzellenkur Aphrodite VIII

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hallo,

ich hab mir hier im Forum eine Aphrodite VIII gekauft.
Zustand laut Vorbesitzer ist "verranzt".

Dann kam das gute Stück mit der Post. Absolut schnell geliefert :thumbsup: und dann ausgepackt. Foto davon gibts nicht. Hatte Mecker von meiner Frau bekommen und das fotografieren völlig vergessen.
Die Stufe selbst sah gar nicht mal so schlecht aus. Einfach nur komplett schwarz übergepinselt. Nur das Namensschild war nicht bemalt aber teilweise etwas rostig. Nachdem sich die Wogen bei meiner Frau wieder geglättet hatten, wäre sie mit einem Einbau in ihrem Auto in diesem Zustand einverstanden gewesen :hammer: .

imag04365scn.jpg

imag0437hsog.jpg

Aber ich mach sie dann doch hübsch. Auseinanderbauen muss ich sie eh um die Connectoren zu erneuern. Also das Board raus und die Stufe nackig gemacht:
imag04411tpb.jpg

imag04421p7u.jpg

imag04452s1l.jpg

Dann das Gehäuse mit Faust Abeizer aus dem Praktiker eingepinselt
imag04436pw2.jpg

Nach einer Stunde Einwirkzeit:
imag04463pvs.jpg

imag0447frvf.jpg

Nach drei Stunden:
imag0449ttiw.jpg

Nach einem Tag:
imag0453qopn.jpg

imag0452fsr1.jpg

Also, es sieht vielversprechend aus. Heute Abend kommt der letzte Rest runter.
Übers Wochende wird gelötet. Und eventuell schon wieder neu lackiert.

Jetzt such ich noch jemanden der mir ein Bodenblech nachbauen kann..... Bitte, wer kann da helfen???

To be continued....

Grüße
Carsten

Heute mal den Lötkolben angeworfen und das eine fehlende Anschlussfeld ersetzt. Gabs im Conrad. Die originalen gibts ja leider nirgendwo.
Eventuell baue ich die beiden originalen auch noch um.

imag0496i9b2.jpg

imag04971a1w.jpg

imag0498abqb.jpg

imag0499yz5c.jpg

Grüße

Finde ich richtig gut, dass du dir soviel Mühe gibst! :thumbsup:

Bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird... ;)

Gruß Joe

Hey!
Evtl hilft es dir noch: Nach dem Einstreichen mit dem Abbeizer kannst du das Werkstück mit Frischhaltefolie einwickeln.
Dies beschleunigt den Prozess.
Anstatt zu lackieren könntest du den Kühlkörper auch polieren. Ist aber viel Arbeit.
Viele Grüße.

Hey schaut gut aus, bin auch grade an was ähnlichem dran.

Wie oft musstest du Beizen, bis der Lack ab war?
Ich bin jetzt beim 3ten mal.

Das mit dem polieren, würde bestimmt richtig gut aussehen!

Hab auch 3* beizen müssen. Ein paar Reste sind immer noch drauf. Da helf ich mechanisch nach. Polieren it ne gute Idee, würde ne geile Optik, Foto gegoogelt:
HiFonics%20Series%20VIII%20Isis.jpg

Das Bodenblech wird noch ne Herausforderung. Meine Frau war eben bei nem Metaller im Ort. Das Blech an sich ist kein Thema, aber die Längsknicke :wall:

Grüße

Ich habe bei meiner letzen die ich abgebeizt habe mitm Hochdruckreinger nachgeholfen ;)

Habs aber noch n 4tes mal eingepinselt, mal gucken, ob das mit der Folie wirklich klappt.

Du solltest die auf jeden Fall polieren, sieht echt :thumbsup: aus. Ne weiße hat doch jeder ^^

Phrenetic schrieb:
DüSe schrieb:
Ne weiße hat doch jeder ^^

Bis zu dem Zeitpunkt an dem alle Poliert oder sonst irgendwie umgebaut sind ;)

Grüße

Hehe. So viel wie möglich original lassen war auch mein erster Gedanke. Deswegen hab ich auch erst den einen fehlenden Connector ersetzt und die originalen drin gelassen.

Diese Aphrodite war übrigens original blau. Von der Eloxierung war unter dem Schwarz nichts mehr vorhanden. Also auf original machen bringt nicht wirklich was.

Ich werd die Stufe wieder einigermaßen hübsch - aber eben nicht original - machen.

Die kommt dann neben eine Isis VIII im Originalzustand :bang: Evtl. mach ich ja auf Partnerlook :hammer:

HI,

Wegen dem Bodenblech:

Fahr mal zum Dachdecker bzw Dachdeckerzubehör o.ä., die sollten dir ein passendes Blech für schmales Geld machen können.

Grüße Jimmy :beer:

der kühlkörper is vermutlich Alu oder ;)
was hälst du von eloxieren?
oder pulverbeschichten?

hallo

hochglanzpolieren und drei schichten klarlack drauf

Mfg Kai

So, weiter geht es.

Erst mal Danke für die vielen Tipps :beer:

Heute hab ich den restlichen Abbeizer abgeduscht. Darunter kam dann das zum Vorschein.
Zum Vergleich liegt die Isis daneben. Das sind die beiden Göttinnen die ins Auto meiner Göttin Einzug einhalten sollen:

imag0533fgug.jpg

imag0534gix4.jpg

imag0536vhlk.jpg

imag0537giro.jpg

Weiterhin hab ich nun alle 3 Lautsprecherstecker umgerüstet. Ist einfach gleichmäßiger so. Original wird sie eh nie wieder ;)

imag0541dejl.jpg

Jetzt sind die hier über:

imag0538jd56.jpg

imag0539dcdt.jpg

Jetzt wird bei ebay erst mal ein Alu Polierset gekauft :thumbsup:

Grüße

uh jeah ^^ wird richtig geil
da bekomm ich auch direkt lust zu polieren aber wenn ich daran denk was das für eine arbeit ist :effe:

Polierset gabs bei uns im Baumarkt. Werd mich die Tage mal austoben :ugly:

Ich suche immer noch ein Bodenblech. Bisherige Anfragen waren erfolglos. Ich bleib aber weiterhin dran.
Das Blech sieht so aus:

imag0543js8t.jpg

imag05453s1c.jpg

imag0546srxi.jpg

Hat wer eine Idee oder kann mit Blech????

Grüße

woher kommst du? - verwandter is dachdecker ... der hat ne abkantbank rumstehen ...

btw polierte amps sehen gut aus ;)

Zurück
Oben Unten