Frontamp vorne oder hinten....

Slim

Teil der Gemeinde
Also eigentlich hat die Frage noch etwas Zeit, da ich bei der Kälte sowieso noch nicht umbauen will, aber ich kann ja schonmal fragen!

Also hab im moment ne µ-Dim JR15.2x und wollte mir noch ne JR5.2x kaufen. Eigentlich würde ich die beiden Amps gerne in den Beifahrerfußraum basteln, den die Kabelwege vom Kofferraum bis in die Türen (Cinch und LS) trägt ja nicht gerade zur Klangverbesserung bei.
Das Problem ist das ich meine Hawker im Kofferaum habe und ich mir jetzt eigentlich keine 2. Bat kaufen wollte!

Also was ist klanglisch besser, Frontamps ohne zusatzbat. vorne, oder hinten lassen?

Wo willst du denn im Falle die Zusatzbatt hinbauen, wenn die originale Batt schon hinten ist?!? :ka:

Ne sorry, hast du falsch verstanden, hab vorne die orginal drin und hinten die Hawker

Naja, von der Zusatzbatterie hat ja hauptsächlich der kräftezehrende Sub-Amp was. Würde an Deiner Stelle vorn 'ne gute Starterbatterie á la Maxxima einbauen, und dann den Frontamp auch vorn einbauen. Problem ist halt nur die Kühlung vorn. Während man hinten noch problemlos mit leisen PC-Lüftern arbeiten kann, ist vorn selbst der leiseste Lüfter zu laut (zumindest kenn ich keine so leisen Lüfter).

Für was braucht man denn einen Lüfter am Amp??? :hammer:
Die µD-Amps sind da doch recht hart im nehmen soweit mir bekannt... ;)

Gruß, Max

Das mit der Kühlung dürfte kein Problem sein, die 15.2 wird im moment nichtmal Handwarm, selbst wenn ich ewig auf voll höre!
Na gut, dann werd ich mal ans umbauen machen sobald es etwas wärmer wird (ne Halle müsste man haben!)

Zurück
Oben Unten