FS sauber einstellen!?!

lowkustomz

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

ich habe ein Sony CDX-GT700D, Diabolo R 25 A und die A130 von Andrian Audio...Peerless(Sub) noch nicht verbaut Habe eine 4-Kanal die ich auf fullrange laufen lasse (alles vollaktiv)

So jetzt zu den Einstellungen... habe die Diabolos auf 3KHz laufen...die Andrians auf 80 Hz...doch irgendwie bekomm ich kein sauberes Klangbild....hört sich immer verzerrt an oder wie wenn die ls bald kaputt gehen :-(

Hab schon alles mögliche versucht einzustellen...doch ich komme auf keinen grünen Zweig... hoffe jmd. kann mir weiterhelfen bzw mir seine Vorgehensweise beim einstellen erläutern...vllt. hab ich ja was vergessen????

Bedanke mich schonmal im Voraus bei euch...

MFG

hallo

Vieleicht den Gain zu weit aufgedreht?

was für eine 4kanal hast du?????
oder ist die loudness funktion eventuel aktiviert?

so wie ich das laut bda sehe hast du kein Hochpassfilter an der hu :kopfkratz: denke du solltest die weiche der endstufe aktivieren und nicht fullrange laufen lassen

aber wart mal noch ein paar andere antworten ab

wieso fährst du nicht einfach zum dominik wenn du schon dort wohnst?

hast es bestimmt auch bei ihm gekauft oder`?

mfg

Blöde Frage : Mit was hast du dieDiabolos getrennt? Passiv?
Weil Aktivweiche hat dasSony ja ned....
Andrians nach oben getrennt?
Haben irgendwo nen fiesen Peak wenn ich mich richtig an den Messschrieb erinnere ( ACHTUNG an alle die das vielleicht anders wissen HALBWISSEN)

vollaktiv fährt er steht oben, deshlab meine vermutung das der fehlende hp filter schuld ist, und alles auf full range läuft

Ihr meint das ich die Stufe auf hp stellen soll...?? Also mit dem fiesen Peak hab ich noch nie gehört...die ls wurden mir von allen empfohlen...habe die auch schon mehrfach top sauber gehört :-)
Warum ich nicht hinfahr?? weil ich das selber hinbekommen möchte und nicht jedesmal wegen irgendwas dort hin fahren. Fummel und Bastel dazu selber viel zu gern....und wenn ich nicht weiter weiss helft ihr mir doch ;-)

ich würd an deiner stelle hinfahren und den dominic um hilfe bitten... einfach mal fragen was man da machen kann oder ob er vllt auch so weis woran es liegt...

Na das ist die Lösung wenn gar nichts mehr geht :-) kennt das niemand von euch das man das unbedingt hinbekommen will???

lowkustomz schrieb:
Na das ist die Lösung wenn gar nichts mehr geht :-) kennt das niemand von euch das man das unbedingt hinbekommen will???

doch klar :D ich saß 1jahr dabei und hab die richtigen einstellungen gesucht, dann war ich letzte woche beim taaucher zum einmessen und nun spielt die anlage perfekt, also wenn man keine erfahrungen hat, ist der gang zum Fachhändler fast pflicht

mit dem hp filter das würd ich zumindest mal ausprobieren.

Wenn du alles vollaktiv laufen lassen willst, brauchst du auch die entsprechenden Filter dafür. Für die TMTs HPF bei 80Hz und LPF bei 3000Hz sowie einen HPF für die HTs bei 3000Hz (jeweils ca.-Werte). Falls deine Geräte das nicht unterstützen, wird das so nicht funktionieren.

Heibeck schrieb:
Wenn du alles vollaktiv laufen lassen willst, brauchst du auch die entsprechenden Filter dafür. Für die TMTs HPF bei 80Hz und LPF bei 3000Hz sowie einen HPF für die HTs bei 3000Hz (jeweils ca.-Werte). Falls deine Geräte das nicht unterstützen, wird das so nicht funktionieren.

seine HU kann dies definitiv nicht...jetzt bleibt die frage was für eine 4 kanal endstufe er hat.

desweiteren solltest du, lowkustomz, dir messequipment kaufen, damit du (falls filter vorhanden sind) diese auch RICHTIG einstellst.

MfG

PS: Das radio is klasse, auch ohne die aktivweichen :)

Zurück
Oben Unten