Für Stella Light auch MPX geeignet?

dönny

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich möchte meinen Eltern Lautsprecher fürs Wohnzimmer schenken.
Der Verstärker(Treiber) ist noch unbekannt, gerne später hier für auch passende Vorschläge.

Die Lautsprecher sollten ein Bausatz bilden zum selber baun und möglichst schlank sein, mit Tieftöner seitlich ist gewünscht, für andere schlanke ausführungs Tipps wäre ich auch dankbar.

Gehört werden soll damit Musik aber auch viel Fernsehn/DVDs.

Preislich sollten sie ohne Holz kompllet nicht über 200€ kosten.
Ein fortschritt gegenüber den Alto II wäre wünschenswert.

Gruß Daniel

Re: Lautsprecher gesucht

Moin!

Was gefällt Dir an den Alto II nicht? Sind diese intakt und vorhanden? Evtl lohnt ja ein Upgrade
auf Alto IIg, besitze ich selber und sind m.E. für das Geld genial. Neue Weiche, neuer HT und
fertig ist die Kiste.

Die Alto II stehn im Schlafzimmer, wo sie auch bleiben sollen...deshalb wäre ein Fortschritt wünschenswert aber nicht nötig...

Wie sind denn die Preise von IIg IIIg und der letzten Variante bzw wo stehn sie ?
Und ist es möglich die Tieftöner seitlich anzuordnen?

Gruß und Danke Daniel

Musst Du Dir selber zusammenstellen. Wenn Du bei Strassacker guckst findest Du auf jeden
Fall alles was Du brauchst, den W170S, den G20SC, die Weichenbauteile die aufgelistet sind
und halt Einbauzeug. Der G20SC liegt pro Stück 25 Euro über dem DT94. Damit kommst Du
zwar theoretisch ein wenig über die 200 Euro, es lohnt sich aber. Wegen "Sammel bzw.
Bausatzrabatt" kann man ja anfragen.

Den TMT seitlich anordnen würde ich persönlich lassen, wir haben meine recht schlank gebaut
und bin sehr angetan:
Foto0159.jpg

Klar, den TMT nicht seitlich anordnen...dachte dann eher an den ALTO III und die TTs seitlich anordnen...

also der ALTO IIg hat im Vergleich einen neuen HT und ne andere Weiche jedoch den selben TMT ?

Was würdet ihr denn zu den Quickly 36 von Udo Wohlgemuth sagen ?

Hab mich für die Stella Light entschieden. Die letzte Frage, man soll sie aus Spanplatten oder MDF baun, MPX nicht so gut in dem Fall oder ist es die frage der kosten relevanz ? Wollte sie aus Designgründen aus MPX baun...
Weiss das jemand, oder kann jemand, der im Visaton Forum angemeldet ist für mich nach fragen bitte ?

Gruß Daniel

EDIT: Hab' da gerade was verwechselt, sorry... Denke aber, dass du unbesorgt MPX nutzen kannst...

Grüße

Flo

Gibt es generell Lautsprecher, die man NICHT aus MPX baun sollte ?

Zurück
Oben Unten