Funktioniert das und wenn ja,wer kann mir das löten?

Pumi

Teil der Gemeinde
Hi,

möchte gerne bei meinem Brax Power Detector einen Umschalter machen der mir dann auch die Temperatur anzeigt.
Gedacht habe ich das Modul hier einzubinden? Hier das Modul: www.conrad.at ArtikelNR:192147 - 62

Funktioniert das überhaupt und wenn ja wer könnte mir das löten?
Gerne auch per PN..

LG Mario

Hi,
ich hatte genau dieses Modul auch schon mal gebaut
das ist verschieden einsetzbar,das gibt es auch als Voltmeter fertig

du hast dort am Modul eine Eingangsspannung von 200mV, und setzt dann immer den endsprechenden Wandler davor, ja nach Messbereich.

ist mir jetzt aber nicht so verstänlich was du genau umschalten willst

:kopfkratz:

Hallo Mischka,

ich glaube Pumiu möchte mit dem Brax Power Detektor nicht nur die Spannung überwachen sondern auch die Temperatur an einem bestimmten Punkt. Vermut ich einfach mal ohne mir den geposteten Artikel anzusehen. Also in die Richtung von dem damals erhältlichen Brax Multicontroller der mehrere Funktionen überwachen konnte.

Mfg

Dennis

mischka schrieb:
Hi,
ich hatte genau dieses Modul auch schon mal gebaut
das ist verschieden einsetzbar,das gibt es auch als Voltmeter fertig

du hast dort am Modul eine Eingangsspannung von 200mV, und setzt dann immer den endsprechenden Wandler davor, ja nach Messbereich.

ist mir jetzt aber nicht so verstänlich was du genau umschalten willst

:kopfkratz:

Hi Mischka

Zuerst mal sorry das ich alles mit hartem p schreipen muss, denn eine Taste pei mir ist kaputt :hammer:

Ich hape den Power Detector und möchte peim gleichen Display auch die Temperatur (das Modul von Conrad) mittel Umschalter am Power Detector auch anzeigen lassen können.
Möchte einfach keine 2 Displays.

LG Mario

<Alt + 98> = b
<Alt + 66> = B

Zahlen auf dem Numpad eintippen.

Dann klabbts auch mim b...

Brost :beer: :wayne:

müßte man alle einzelnen Pins von der Anzeige umschaltbar machen ganz schön aufwendig!

du hast je Zahl 7 Segmente + Extrazeichen wie zB Punkt oder sowas

zB max anzeigende Segmente : 88.88 ergibt 4 * 7 = 28 Pin's + ein Punkt

dies könnte man nun mit mehren Relais realisieren

:hammer:

mfg micha

wenn Du irgendwie die Moeglichkeit hast, an so nen MultiController von Brax guenstig zu kommen, zugreifen
kannst ueber ein Display 2 Amps in Spannung, Strom, Leistungsaufnahme und Temp ueberwachen, Luefter getrennt ansteuern...
Meins funktioniert noch tadellos
Gibt sogar noch Ersatzteile bei Brax
Waren aber neu recht teuer, so um 450,-Euronen, weiss nich ob und wie die heute gebraucht gehandelt werden

Da faellt mir nochwas ein.
Hat jemand Erfahrung mit den Conrad-Modulen die Innen-Aussentemp messen und dann ins UKW-Signal speisen?
Den Aussenfuehler koennte man ja dann am AMP anbringen...

mischka schrieb:
müßte man alle einzelnen Pins von der Anzeige umschaltbar machen ganz schön aufwendig!

du hast je Zahl 7 Segmente + Extrazeichen wie zB Punkt oder sowas

zB max anzeigende Segmente : 88.88 ergibt 4 * 7 = 28 Pin's + ein Punkt

dies könnte man nun mit mehren Relais realisieren

:hammer:

mfg micha

da stimme ich dir nicht ganz zu... meist werden codierte 7 segment anzeigen verwendet, das heißt wir haben pro zahl 4 eingänge, die dann binär angesteurt werden ( sprich 0100 an den eingängen wird eine 4 angezeigt). man müsste dann eine temparaturmessung analog (mit einem temparaturfühler) abnehmen und das dann mittels eines d/a wandlers umwandeln und auf die anzeige geben.
das zu bauen ist ziemlich aufwendig...kosten sind da glaube ich nicht ganz so hoch...

gruß

denis

A/D Wandler braucht man dan :D :keks: .

Hab so was schon mal mit einem Mikrocontroller Board gemacht.
Mit dem kann man fast alles machen.
Nur muss man sich dafür in Elektronik auskennen und C Programmieren können.

Lg Torben

Zurück
Oben Unten