Fußraumgehäuse oder ich glaub mein Schwein pfeift!

IzNoGuD

Teil der Gemeinde
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Fußraumgehäuse mit 2 Atomics aus dem PCH Forum gekauft. Angeblich war er deutscher Vizemeister 2002 :kopfkratz:

Die ersten Fotos sind nachgestellt da ich nicht seit Beginn fotografiert habe.

Hat auf den ersten Blick ja nicht mal so übel ausgesehen, bis auf den Punkt das es ziemlich schlampig gespachtelt war und auf den 2,5er Kabeln neine Blockklemme angebracht war. :kopfkratz:

Alles nicht so schlimm, leicht zu reparieren - dachte ich. :ugly:

Nächster Schritt war das entnehmen der Lautsprecher.

Recht interessanter Anblick; Das Gehäuse war angefüllt mit irgendwelchen Bezugsstoffschnipseln. :hammer:
Die Verschraubung der LS ist auch sehr kreativ :eek:

Nach dem Entfernen dieses Mülls blickte ich auf eine weisse Wandung mit grauen Schimmelflecken. :cry:

Mein erster Gedanke war: Ist das Auto oder nur das Gehäuse einmal abgesoffen?? :alki:

Neee Das Weiße Zeug auf der Innenseite des Gehäuses ist Elektrikergips!!!! :wall:

Ok, Ok Die Instandsetzung wird etwas umfangreicher :cry:

Während des entfernens der sehr losen Gipsteile traten immer mehr Hohlräume im sogenannten "GFK" auf. :ugly: :ugly: :ugly:

Ich will ja nicht arbeitsscheu sein aber das geht schon sehr weit. :cry:

Um das ordentlich zu machen muß die Frontplatte ab.

Gips komplett entfernen (Schichtstärken bis 2cm!!) und mit Harz ausgießen und noch ein paar Schichten Matten drauf. Dachte ich mir halt....

Was mir nach entfernen der Frontplatte entgegenschaute trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Am liebsten würde ich Ihm einen Regenschirm in den Ar*** stecken und aufspannen und danach beide Hände amputieren damit er so was nicht noch mal fabrizieren kann! Ach ja zu allem Überfluß kratzen beide Lautsprecher. :???:

Am Rand sind so stoffartige gelbe Dinger zu sehen die sind ganz weich und nicht ordentlich mit Harz durchtränkt.

Wer errät was das für eigenartige Rippen sind? :ugly: :wall: :hammer: :cry:

Die Frontplatte war nur geklebt und in keinster Weise verschraubt oder ähnliches.

Keine Ahnung was das schwarze elastische Zeug ist.

Voll reingefallen - so ein Mist. Irgendjemand eine Idee?

baohr .. mehr fällt mir da nich ein ... zertreten und selber neu bauen ... das würd ich dir raten :-D .. achja .. und dem verkäufer ne schöne gepfefferte e-mail schreiben

Er weiß schon, warum er es verkauft hat...

Sieht übrigens aus, wie Wellpappe...

Angeblich deutscher Vizemeister 2002
Car Hifi Olympiade 2004 152,2 @ 25 Hz
1te mal Passat 3B 2005 145,3 bei 37 hz

132 Euro in die Tonne gekickt!

Barus schrieb:
Sieht übrigens aus, wie Wellpappe...

BINGO!!- wer kommt auf solche Ideen?

Ich kann gar nicht sagen wie sauer ich bin, besonders auf mich das ich dem auf den Leim gegangen bin.

das is soo pfuschig . das kann man echt ich glauben wenn man das sieht .. man ich hab sowas auch noch nicht gemacht .. aber ich weis 100%tig das ich das besser machen würde ... was fürn betrug .. HAMMER ...

An deiner Stelle würde ich den Thread im PCH auch reinstellen und denjenigen auch namlich nenne!! Sowas ist ne Frechheit!!

Schon erledigt, ich hab ja eh relativ genaue Angaben gemacht da er die Daten in seiner Signatur stehen hat.

Einfach nur krass was manche Leute sich erlauben zu verkaufen.Kann man wohl nur noch wegschmeißen,bzw als form nehmen.

Sehr unschön! Namen nennen und sich mit dem Typen zu deinen gunsten einigen!

EDIT://
Ja, mal gut reintreten! Gucken was son Schimmel-Papp-Ding aushält....

Gruß
MarKus

Da lobe ich mir halt das Klangfuzzi bis jetzt hatte ich noch nie Probelme mit Sachen die ich von Usern hier gekauft hab!! Was hast du den dafür gezahlt?!

andy1980 schrieb:
Sehr unschön! Namen nennen und sich mit dem Typen zu deinen gunsten einigen!

EDIT://
Ja, mal gut reintreten! Gucken was son Schimmel-Papp-Ding aushält....

Gruß
MarKus

Der Spachtel aussen ist ganz schön stabil, ich glaub da bricht man sich die Zehen.

AndyNbg schrieb:
Was hast du den dafür gezahlt?!

IzNoGuD schrieb:
132 Euro in die Tonne gekickt!

Also scho alleine weil die Woofer kratzen und dann noch für den Preis würd ich den Namen nennen und nicht nur den Inhalt vom Profil!!

Der Preis wäre ja nicht so tragisch wenn das Gehäuse ordentlich gemacht worden wäre. Die Woofer hab ich ja sowiso nur als Beiwerk betrachtet. Aber so...

Na ja wegen dem Namen; ich weiß nicht ob ich das so deutlich schreiben soll.

Ich wollte nur mal aufzeigen was passiert wenn man zu vertrauensselig ist.

IzNoGuD schrieb:
Ich wollte nur mal aufzeigen was passiert wenn man zu vertrauensselig ist.

Das war ich leider auch schon und hab dadurch nur Probleme gehabt! Vertrauen sollte man nur denen, die man kennt, bei denen man schon öfter gekauft hat, oder die schon bekann sind für ihre Zuverlässigkeit und ihren guten Service!

Wenn es so ist wie du schreibst dann veröffentliche ruhig den Namen!

Gruß
MarKus

Ich hab das nochmals besprochen und um weiteren Anfragen vorzubeugen

Der Gewinner ist: "SGK-6"

Schade sowas!!

Ich hab hier nur gute Erfahrungen gemacht...

Zurück
Oben Unten