Galden ZERO 12 PRO vs. ETON 12-630 HEX

chris321

Teil der Gemeinde
Real Name
Christoph
Hallo zusammen,

ich wollte einmal kurz meine ersten Erfahrungen mit dem Gladen ZERO 12 PRO schreiben. Im Forum steht leider nicht viel zu dem Sub und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

Vorher war ein ETON 12-630 HEX drin, Gehäuse 40 Liter geschlossen. In das ist der Gladen gewandert.
Der ETON war sauber und auch druckvoll. Er hat sich gut abstimmen lassen und war kaum auffällig, leider manchmal etwas weich. Der Gladen ist eine ganze Schippe trockener und sehr sehr sauber. Er reagiert auf kleinste Änderungen am DSP so wie man es sich vorstellt. Der Gladen lässt sich so unter das Frontsystem schieben, das er fast garnicht mehr in Erscheinung tritt. Vom Charakter her sehr trocken und impulsiv. Er hat eine bischen weniger Druck als der ETON gleicht das jedoch durch die Trockenheit wieder aus. Alles in allem ein sehr feines Gerät.

Von dem ETON werde ich mich nun dauerhaft trennen, zuerst war ich mir noch ein wenig unsicher, doch nach ein paar Tagen steht die Entscheidung fest.

Gruß
Chris

Danke für einen weiteren seltenen Bericht zum Zero Pro 12.
Der reizt mich schon lange, bin aber noch skeptisch wie er sich wirklich gegen Ali und Co. schlägt.
Ich werde wohl nicht drumrum kommen, ihn zu testen.. :thumbsup:

Hi Chris,

ich habe den Zero Pro im BR Gehäuse.
Ich kann Deiner Beschreibung voll Zustimmen.
Nach einigen Einstellungen am DSP fügt sich der Sub perfekt an das FS an.

Den Eindruck das der teilweise mehr drücken könnte, stimme ich auch zu.
Jedoch trifft dies bei mir nur bei elektronischer Musik zu. Bei allen anderen Musikrichtungen ist das vollkommen OK.

Gruß

Hallo Männers,

der Zero 12 Pro ist wirklich ein richtig guter Subwoofer... bisher hat er mich immer völligst überzeugt!
40 Liter geschlossen ist wohl das beste Gehäuse für diesen Woofer. Dort spielt er super präzise und impulsiv ohne den Tiefbass zu vernachlässigen.
Der Woofer ist wirklich unglaublich gut... muß man einfach mal gehört haben!

Gruß

Wenn er klanglich mit meinen Alis mithalten kann und sie pegelmäßig übertrumpft sind sie aktuell die Favoriten.
Die JL TW3 sind noch einen Test wert, muss mich aber bald entscheiden.. :ugly:

@ Brainrunner

Da ich im Regelfall immer einen zum Testen hier rumstehen habe, kannst du auch einfach gerne mal vorbeikommen und den in deinem Wagen testen...

Gruß

Danke für das Angebot, leider:
- ist es zu weit von München für mal schnell testen
- hab ich keinen Platz im Auto für mal schnell testen (ShowAusbau, kann ja keine Kiste reinstellen und ich hab nur 2x 18L für die 10er Alis verbaut)
- ist der Audi im Winterschlaf

Danke trotzdem :thumbsup:

Ja, das ist wirlich etwas weit... und nicht ganz so einfach... :hammer:
Ich hatte nur was von Köln gelesen... aber da lag ich dann wohl falsch!

Gruß

Zurück
Oben Unten