Gaming-Headset mit etwas Klang gesucht.

Simur

Teil der Gemeinde
So da ich mal wieder in die Welt des Gamings eingetaucht bin und ich mein mein altes Headset dem Bruder meiner Ex geschenkt habe letztes Jahr suche ich ein neues. Und da wollte ich einfach mal eines dass net nur zum Labern da ist, sondern auch eines das gut klingt. Budget kann ich jetzt echt net sagen. Einsteigerklasse eben vorerst. Dann lasst mal was hören^^ Bin da absoluter Neuling...

Wolf1984 schrieb:
Das Creative Fatal1ty ist immernoch super!

ich liebe das Teil ;)

Von Creative war mein alters schon^^ Nur welches es war weiß ich net^^ Des sieht aber auf jedenfall bequemer aus XD

Ich würde auf Kopfhörer und Mikro einzeln setzen.
Superlux HD-681 und dazu die billig Mikros von Pollin.

Die Superluxe sind einfach super Teile fürs Geld. Klanglich nicht verkehrt, aber mit Badewannenabstimmung. Dafür aber auch laut. Das Material (Plastik) geht für den Preis in Ordnung.
Im Vergleich zu AKG K-500 auf Dauer etwas unangenehm zu tragen, aber das sind preislich auch ganz andere Ligen.

EDIT: Die Mikros sind auch klasse. Bisher hat sich im Skype/TS noch niemand über die Sprachqualität beschwert, eigentlich eher das Gegenteil. :)

Je nach Budget die Sennheiser Gaming Headsets.

also ich hatte nen sennheiser headset bis vor ner weile. nen kollege hat immer gemeint das ich rausche wenn ich im ts rede. jetzt hab ich ultrasone pro 2900 als kopfhörer und meine logitech hd cam nutz ich als mikrofon ^^.jetzt rauscht nichts mehr und der sound ist super ;). naja aber halt deutlich teurer ^^

bin fom fatal1ty auf logitech g930 umgestiegen da macht battlefield gleich 3x so viel spaß :-D.

also ich kann das g930 als surroundheadset echt empfehlen!

Also klingt doch mal alles toll...
So zum Logitech G930... Zu teuer ^^ schmerzgrenze sag ich jetzt mal 50 Euro. 25 wäre mir aber lieber... Da kann ich net viel erwarten ich weiß. aber soll ja einstieg sein deswegen find ich die Idee die Dinge getrennt zu kaufen gar nicht schlecht... so kann ich später auch einen reinen klangkopfhorer kaufen. wegen diesen 1,50 mircos wie nah muss ich die bei mir haben?

Das G930 ist von der Hardware her brauchbar, aber die Software ist sowas von vermurkst (zumindest war sie es als ich das Headset vor einem Jahr getestet habe), was mich letztlich dazu bewogen hatte, es zurückzuschicken.

Habe mir jetzt das kabelgebundene Sennheiser PC 360 gekauft und bin damit hochzufrieden. Durch die zwar ohrumschließenden aber trotzdem offenen Ohrmuscheln wirds nicht zu warm und man kann auch ohne das Headset abzunehmen noch mit anderen Leuten reden ^^

Simur schrieb:
so kann ich später auch einen reinen klangkopfhorer kaufen. wegen diesen 1,50 mircos wie nah muss ich die bei mir haben?

Genau so habe ich das auch gemacht.
Erst die Superluxe, dann den AKG.
Hab aber immer noch beide, je nachdem welche Musik ich höre.

Ich hab das Micro in ~80cm Entfernung unter dem Monitor stehen.

Hi
Welche ich empfehlen kann sind von Plantronics sind für mich richtig gut und für 50-70€ sollte auch was gutes dabei sein.
:thumbsup:

von den Headsets im Berreich 20-50 Euro halte ich überhaupt nichts, egal ob Logitech Plantronics oder sonstiges.
Mein kleiner Bruder zockt sehr regelmäßig, die Dinger sind meist nach ca. einem Jahr hinüber...

Bei mir im Büro habe ich für Skype und Musikhören Hifi-Kopfhörer und ein 10€ Tischmicro stehen.

Funktioniert seit Jahren prima. Ausserdem stört es mich immer, wenn ich ein Micro oder so am Mund habe.

LG

Mein altes Plantronics Audio90 ist kaputt gegangen, also hab ich mir als Ersatz das Creative Fatal1ty gekauft.

So sehr ich von Creative immer begeistert war, aber dieses Headset war einfach nur ernüchternd.

Gruß, Flo S.

So hab jetzt das Creative Fatal1ty ersteigert. Für 5 Euro kann ich net viel Falsch machen. Mal sehen ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.

So hab jetzt das Headset bekommen. Totale Ernüchterung :-(. Ich muss alles auf volle Lautstärke machen damit mal bissl mehr als Zimmerlautstärke kommt. Klanglich ist es für den Preis ok aber auch da hab ich ein wenig mehr erhofft. Micro... nun ich weiß net obs daran liegt dass es gebraucht ist und daher vielleicht kaputt. Aber wenn ich jetzt was aufnehme mit dem Windows Aufnahme programm und dieses dann abspiele hör ich es nur links. :-( Alles in allem leider net so toll. Aber es reicht

Mehr sollte man nicht erwarten für das Geld. Das Headset geht bei dem leider mal gerne kaputt.

1. Das Fatal1ty kann sehr laut...lauter als ICH es brauche. Also....Scheisse gekauft?

2. Mikro geht 100% Stereo in auch guter Qualität, vor dem Razer Barracuda

...man muss das Mikro aber auch richtig rein stecken...nech?

Wolf1984 schrieb:
1. Das Fatal1ty kann sehr laut...lauter als ICH es brauche. Also....Scheisse gekauft?

2. Mikro geht 100% Stereo in auch guter Qualität, vor dem Razer Barracuda

...man muss das Mikro aber auch richtig rein stecken...nech?

zu 1. Also bei Musik kanns eben nur knapp über Zimmerlautstärke bei mir. Allerdings hab ich gerade gezockt und da ist es wirklich laut obwohl ich bei spielen schon immer auf 50% stehen hab. Und dort ist auch der "Klang" echt berauschend. Man fühlt sich auf jedenfall viel mehr im Spiel aus bei meinen Lautsprechern.

2. Des kann man nur ganz reinstecken sonst lässt es sich net drehen ;-) und am PC selbst hab ichs jetzt auch schon mehrmals rein uns rausgesteckt. Scheint wohl defekt zu sein :-(

Meins geht LAUT...und ist heile ^^

Behalte ich aber...ist eh unverkäuflich durch einige Abnutzungen

Zurück
Oben Unten