Geflechtschlauch

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe jetzt das erste Mal mit dem Geflechtschlauch gearbeitet. Meiner war von ViaBlue, aber nicht wirklich der presiwerteste. Hatte bei EBay ne 10m-Rolle für 11,75€ gesehen. Hat einer eventuell noch weitere günstige Bezugsquellen für Geflechtschläuche?

Mir bringt das Zeug Zuhause eigentlich gar nix, aber es sieht verdammt edel aus und ich will jetzt natürlich alles einheitlich bei mir machen!

Liebe Grüße,

Jann

Geflechtsschlauch gibts auch bei Die Nadel usw...aber bei ebay ist er leider am günstigsten, zumindest hab ich den ViaBlue noch nirgendwo für weniger gesehen.

Gruß,
Björn

der viablue is aber geil, hab selbst 25m davon gehabt...

hatte vorher einen von acr, der hat das kabel richtig steif gemacht, der viablue hat mehr stoff eingewebt und ist damit sehr flexibel

Okay, werd mal schauen, ob ich den nochmal bestelle. Geil ist der auf jeden Fall, aber kommt bei über 10m nich gerade günstig, aber was solls. EInmal ordentlich und gut is...

Jann

bis zu welchem Kabelduchmesser kann man den Gewebeschlauch den nutzten

hab knapp 80 Meter vom ViaBlue im Auto :hammer:
bin zufriedenst!
Recht flexibel und sieht natürlich ultra schick aus. Kabelschutz ist sowieso gegeben (musste ich beim Ziehen durch die Tür feststellen) :ugly:

Gruß,
Björn

P.S. Finde unter 1,30 Euro pro Meter ist auch ein akzeptabler Preis.

ich hab auch bei ebay eingekauft ... 80 meter ...

werd jetzt stück für stück alles damit beziehen ... auch die original-kabelbäume... die leiden mit der zeit doch sehr ... und die original klebebänder die da drum sind lösen sich auch auf ...
ausserdem kann man so schön kabel zusammenfassen

hab bei "netproshop" gekauft ..

Ich greife einfach mal dieses Thema hier nochmal auf und muss eine für mich etwas peinliche Frage stellen :

Ich möchte jetzt bei meiner neuen Anlage auch Alles in ViaBlue-Geflechtschlauch legen und habe hier auch schon 20m 5-17mm liegen. Nur wie bekomme ich jetzt das Kabel durch den Schlauch, ohne dass mir das Zeug komplett ausfranst ??? :ka: Nach dem Aufziehen vorne und hinten Schrumpfi drauf ist klar, aber ich befürchte, dass mir das Zeug aufdröselt wie blöd :cry2:

Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht mit der Frage :ugly:

Hmm ...
die meisten flämmen es kurz an ...
also kurz das Feuerzeg ran ...
aber das gilt hauptsächlich bei dem kunststoff ...
wie es bei dem ViaBlue ist ...
KA!!

Aber versuch es doch ma...
Ansonsten vorne einfach ma Tesa drum?
Irgendwas was halt die Fasern grob zusammen hält ...

Grüße

Beim Durchschieben immer schön den Geflechtschlauch zusammenstauchen, so dass der Innendurchmesser größer wird. dann schiebt es sich sehr gut. Normal franst das nur am Ende etwas aus. Das schneidet man dann ab und macht dann Schrumpfschlauch drüber.

Gruß
Konni

Habe eben meine Lieferung bekommen und hab´s gleich mal probiert --> wie Konni so schön sagte : Zusammenschieben, damit der Querschnitt größer wird :)

Hier mal eine kleine Kostprobe vom ersten Versuch :

sicherungshalter.jpg

Sieht doch schon gut aus ... =)
Weiterhin viel Erfolg - vielleicht trifft man sich ja mal beim Cutte ... ;)

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Beim Durchschieben immer schön den Geflechtschlauch zusammenstauchen, so dass der Innendurchmesser größer wird. dann schiebt es sich sehr gut. Normal franst das nur am Ende etwas aus. Das schneidet man dann ab und macht dann Schrumpfschlauch drüber.

Gruß
Konni

Öhm ...
wie denn sonst? :kopfkratz: :kopfkratz:
Also das es SO gemacht wird hab ich schon vorausgesetzt ...

meiner ist auch von viablue und war eigentlich kaum am fransen.selbst wenn ein ende fransig ist,hält das ja ohne weiteres,ohne dass es automatisch sich noch weiter aufdröselt.

Klasse "FINDUNG!"..
SehrST guter Link !

KLASSSE !

erFREUte schÖn herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian

Gern auch HIER weiter .......

Ohh Linkliste nicht gesehen.. wie man sieht, bin recht fresh hier :)
Habe über einen Laden hier in der nähe bestellt, da zahle ich die Versandkosten nicht ^^

Gruß

Ja cool! Sowas will ich auch in meiner Nähe.

War in keinster Weise als Vorwurf gedacht!

Schasa schrieb:
Schnäppchen :alki: :ugly:

Ich hab früher mal ne 100m Rolle für ca. 70€
gekauft, aber schon ne Weile her (ca. 2 Jahre). Deutscher Hersteller und schon tauglich das Zeuch.
Mehr als 70 Cent / Meter würd ich auch nicht zahlen wollen. Taugliche Speakerkabel sind nicht viel Teurer :kopfkratz: :eek:

Grüße, Pit

Zurück
Oben Unten