((( atom )))
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- Registriert
- 10. Jan. 2006
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- 3.711
Habe soeben einen Bandpass á la Fortissimo mit 20 und 40 l fertiggeleimt und aber noch keinen Port vorgesehen, weil ich noch gucken will, wo der am besten sein wird. Die Kiste ist also DICHT!
Sehr interessant, da ich mir somit gleich mal anhören konnte, wie denn ein 18er MPX-Gehäuse eigentlich klingt. Das Gehäuse ist mit einzelnen Leisten verstärkt und mit Montagekleber großzügig verleimt, also wirklich stabil und dicht.
Also angeschlossen...
Zu meiner großen Überraschung waren - trotz bassstarker Musik - Mitten zu hören und zwar so laut, dass ich mitsingen konnte (also den text versehen konnte), obwohl ich so nicht besonders laut aufgedreht hatte. Bass war so gut wie keiner vernehmbar. Ohr auflegen brachte fiese Mitten und ein wenig mehr Bass.
Ich lade also herzlich zum diskutieren ein:
- Warum mehr Mitten als Bass?
- Könnte man Subkisten eigentlich eine Spur dünner und somit leichter bauen?
- Sollte man eher Mitteltongehäuse stabiler bauen (B&W hat z.B. teilweise Beton in der alten Matrix-Serie verwendet..)?
- Hat die Basswelle da drin einfach keine Chance, "erwachsen" zu weder und kann deshalb gar nicht am Gehäuse rütteln?
- würde sich das anders verhalten, wenn die Basswelle erst mal raus könnte?
Wirklich ein interessantes Erlbnis und wirft viele Fragen auf.. Würde mich über Fachsimpeleien hierzu freuen (hoffentlich löst sich das Rätsel nicht zuu leicht auf )
Sehr interessant, da ich mir somit gleich mal anhören konnte, wie denn ein 18er MPX-Gehäuse eigentlich klingt. Das Gehäuse ist mit einzelnen Leisten verstärkt und mit Montagekleber großzügig verleimt, also wirklich stabil und dicht.
Also angeschlossen...
Zu meiner großen Überraschung waren - trotz bassstarker Musik - Mitten zu hören und zwar so laut, dass ich mitsingen konnte (also den text versehen konnte), obwohl ich so nicht besonders laut aufgedreht hatte. Bass war so gut wie keiner vernehmbar. Ohr auflegen brachte fiese Mitten und ein wenig mehr Bass.
Ich lade also herzlich zum diskutieren ein:
- Warum mehr Mitten als Bass?
- Könnte man Subkisten eigentlich eine Spur dünner und somit leichter bauen?
- Sollte man eher Mitteltongehäuse stabiler bauen (B&W hat z.B. teilweise Beton in der alten Matrix-Serie verwendet..)?
- Hat die Basswelle da drin einfach keine Chance, "erwachsen" zu weder und kann deshalb gar nicht am Gehäuse rütteln?
- würde sich das anders verhalten, wenn die Basswelle erst mal raus könnte?
Wirklich ein interessantes Erlbnis und wirft viele Fragen auf.. Würde mich über Fachsimpeleien hierzu freuen (hoffentlich löst sich das Rätsel nicht zuu leicht auf )