Gehause fuer Cervin Vega 124

Joernsen81

Teil der Gemeinde
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir....
hat jemand zufaellig einen guten Tipp fuer ein Klanggehause fuer die Vega 124 der alten Serie von Cerwin Vega?

Es sind derer zwei, die zuhause laufen sollen und moeglichst gut klingen, aber vor allem tief gehen....
Groesse ist eigentlich relativ egal, kann auch gerne Bassreflex sein, die sollen bis max. 60 Hz laufen, da drueber uebernehmen dann entweder Saba Greencones im "Goldener Schnitt"-Gehaeuse oder Andrians A130 in 14 Litern geschlossen...

Hatte mal von Gigi eine Betonkugel mit nem uralten Cerwin Vega (Intense Serie oder so???) mit ner Tuningfrequenz von 25 Hz im BR-Rohr, der hat so wunderbar tief gewobbelt.... :bang:

Vielen Dank schonmal..
Joern

Am besten mal mit OKI
Kontakt aufnehmen .. ( In USA wenn ich mich nicht irre .. )
Mit KLAUS Methner ... Car hifi LAB ..

oder mit GIGI ..
( gernstens die Rufnummer "über" PN / oder bei FACEBOOK .. )

oder ein ander hat hier WISSEN und antwortet ..

Herzliche liebe herzl. Wochenend-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter im .. Joernsen81 .. Jörn Kuhbier .. Thread

Ich betrachte mich mal als angesprochen :ugly:

Hab ja immerhin 4 Stück von 124ern als Subwoofer. Trennung liegt auch in deinem Bereich bei 60hz.
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=47&t=55872

Ich habe sie nach vielen Versuchen in geschlossene Gehäuse gesteckt. ~60l.
(Mehr geht sicherlich noch besser, war aber baulich bei mir nicht gewollt.)

Bassreflex geht natürlich auch rechnerich ziemlich gut; ich habe aber mit den BRs immer so meine Probleme.
Ich musste sie für meine Wohnzimmer recht tief abstimmen damit das ganze dann wirklich Vorteile gebracht hat...dann war es natürlich so, dass die BR-Rohre relativ lang geworden sind und ich oft turbulenz Geräuche und leichte Resonanzen hatte. Vor allem wird die Ankopplung schwerer.

Ich kann dir also erstmal nur raten, die Teile einfach in einen Karton zu packen und an mich zu schicken... :beer: :effe:

Grüße Fabian

GG 55Liter oder OKi anschreiben wenns um Bandpass gehen soll :beer:

Zurück
Oben Unten