Gehäuse für Hertz ES 380

Papa_Bär

verifiziertes Mitglied
Real Name
Björn
Hi

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Gehäusen für den ES 380 gemacht hat.
Höre leider von verschiedenen Leuten die widersprüchlichsten Aussagen dazu und will mir nach Möglichkeit das testen von 40 bis 100 CB und dann nochmal das ganze als BR ersparen...hab ja net ewig Zeit ;)
Und bitte jetzt keine WinISD-Simulationen hier... ;)
Vielleicht hat ja jemand hier den schon ausgiebig getestet...
Zu den äußeren Gegebenheiten... Baleno Kombi, ZeusVIII

Mfg Björn

Hi Björn, ich kenne die Woofer sehr gut bis auf den 15er deshalb kann ich erstmal nur mit infos zum 12er dienen :ugly: .

Also wir haben ihn in 40 Liter gesteckt und getestet das Gehäuse jeweils um 1 Liter Verkleinert als wir bei 33 Liter ankamen hat er mir am besten gefallen es ist meiner meinung nach das beste Kompromiss zwischen Impulsivität und Tiefgang bei 28 Litern hat er sehr sehr Knackig gespielt also bestens für Rock....leider nimmt dabei der Tiefgang abstriche.

Also 100 L CB ist meiner Meinung nach zu viel für den Woofer beim 38er würde ich so zwischen 50 und 65 L sollte sehr gut gehen...

Mfg MaxdogX

hi björn

ich habe gerade mal nach den originalen angaben geschaut

da steht 40l geschlossen, ich denke aber nicht das er da sehr tief spielen wird

wie eugen gesagt hat so ca 60l Testgehäuse und dann immer wieder verkleinern bis er uns gefällt und danach dann ein richitges gehäuse bauen.

wir können ja auch mal das 55l gehäuse probieren das du umgebaut hattest

gruß

bretty

Bretty, was glaubst was ich benutzt hab? :D

Also 55L CB hab ich schon getestet.
Naja.. was soll ich sagen... toll wars net ;)

Scheint mir fast so, als wäre er einfach nicht so glücklich im geschlossenen....
55l BR geht da schon wesentlich besser, müsste nur mal den Port noch ein bisschen ändern...
Hört sich aber schon vielversprechender an..

MfG Björn, der auf weitere Vorschläge/Erfahrungen hofft

Zurück
Oben Unten