Gehäusebauvorschlag für Visaton Gf 250

smacksmash

Teil der Gemeinde
Ich habe nen Visaton Gf 250 geschossen und würde ihn gerne zuhause einsetzen wird dann bevorzugt für Heimkino und ab und zu für Musik genutzt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Chassis oder nen Gehäusevorschlag?

Sehr schönes Chassi!!!

Hab gerade mal einfach etwas ausprobiert mit boxsim. Solltest dir auch runterladen: www.boxsim.de

Hab da ne sehr nette Simu bei 50 Litern mit Abstimmfrequenz von 30Hz gehabt!!! Hatte bei 40Hz immernoch 80db, sollte also für einen Sub ausreichen!!!

Jann

Wo hast du denn die Tsp her? Ich hab gerade nen bischen rumgegoogelt und nichts gefunden :kopfkratz:

Die 50L geschlossen oder?

wieso die TSP? Wofür brauchst die??? Oder meinst damit allgemein die Daten??? Die sind ja alle als Chassidaten abgespeichert im Programm!!!

Ne, 50 Liter Bassreflex hab ich gemacht mit Abstimmung auf 30Hz!!!

Jann

P.S.: SOnst meld dich doch eben per ICQ: 234 151 158

kannst du mir die Portmaße auch noch geben will jetz nicht runterladen, nachrechnen etc. :hippi:

Die Portmaße weiß ich nicht.....die kann man mit Boxsim irgendwie nicht richtig errechnen.....

Aber erstmal was anderes gefragt.........wofür willst du den Sub nutzen? Heimkino oder Musik?

Wenn Musik bau ihn in 25-30 Liter geschlossen!!! Hatte den GF200 in 19 Liter CB und der war super für Musik in meinem damaligen kleinen Raum!

Jann

würde ihn gerne zuhause einsetzen wird dann bevorzugt für Heimkino und ab und zu für Musik genutzt.

;)

Im kleinen geschlossenen Gehäuse wirds aber nichtmehr viel mit Tiefgang sein oder?

Wenn er da ist steck ich ihn halt mal mit Adapter in das 35L Gehäuse aus meinem Auto trag das ganze ins Haus und hörs mir mal an.

hab übrigens auch nen kleinen Raum <18Qm

Habe mal ein wenig im Visaton-Forum gestöbert und dort sagen viele, dass der Sub in BR nicht viel verloren hat! Tiefer kommst du mit geschlossen, aber dafür net so laut. Ist halt ein Kompromiss......

Als am meisten genannter Bauvorschlag werden 25 Liter geschlossen genannt!

Ach ja, falls er dir net gefällt, dann melde dich vorher bitte erst!!! *g*

Jann

Zurück
Oben Unten