Heyho Volk und Opfer
Hab nen kleines Problem....
bzw jetzt ist es noch kein Problem...
aber es könnte eventuell eins werden...
Also ich hab folgendes Gehäuse fürn 9915 gebaut
Volumen sind 160 liter. Rechts der Port (der Ausschnitt muss noch gemacht werden)
alle Wände bestehen aus 22mm MDF
die Seiten links und rechts und richtung Rückbank sogar aus 22mm + 15mm MDF also 37mm MDF
die Front (hier nach oben), die Wand nach hinten und die Gegenwand (nach unten)
bestehen nur aus 22mm MDF. Diese finde ich jetzt beinahe "zu dünn"!
Also an die Gegenwand (nach unten) könnte ich auch noch 15-19 mm MDF / MPX kleben...
Bloss was mir bedenken macht, ist die Frontplatte auf die der Woofer geschraubt ist und die Wand an der die Colli geschraubt ist.
Der Woofer wird auf nen 20mm Alu ring geschraubt, der Gegenring hat auch eine Stärke von 10mm. auf der Seite wo der ring zum port geht ist eine m10 Gewindestange zur versteifung...
jetzt frage Nummer 1
Reicht die dicke der Frontplatte? Oder soll ich dicker machen? die Ringe stabilisiern halt schon sehr....aber reicht das aus!?
ich habe halt nicht soviele möglichkeiten die erste wär
die 22mm MDF durch 20 mm MPX buche zu tauschen (=teuer)
die zweite wär
nochn 15 MPX Birke oder Buche draufzukleben (=etwas billiger)
dann habe ich allerdings das problem das ich noch nirgends Innensechskantschrauben gesehen habe mit M6/75 :-(
dann zu der Wand an der die Colli ist... hab da jetzt als Streben 2 mal ein vierkant Vollmaterial Stahlprofil (1,8cmx1,8cm) drangeschraubt dazu kommt noch ne m10 gewindestange in der Mitte zur Stabilisierung
frage nummer 2
reicht das!?
und frage nummer 3
noch irgendwelche guten vorschläge??
Dankeschön!
Hab nen kleines Problem....
bzw jetzt ist es noch kein Problem...
aber es könnte eventuell eins werden...
Also ich hab folgendes Gehäuse fürn 9915 gebaut
Volumen sind 160 liter. Rechts der Port (der Ausschnitt muss noch gemacht werden)
alle Wände bestehen aus 22mm MDF
die Seiten links und rechts und richtung Rückbank sogar aus 22mm + 15mm MDF also 37mm MDF
die Front (hier nach oben), die Wand nach hinten und die Gegenwand (nach unten)
bestehen nur aus 22mm MDF. Diese finde ich jetzt beinahe "zu dünn"!
Also an die Gegenwand (nach unten) könnte ich auch noch 15-19 mm MDF / MPX kleben...
Bloss was mir bedenken macht, ist die Frontplatte auf die der Woofer geschraubt ist und die Wand an der die Colli geschraubt ist.
Der Woofer wird auf nen 20mm Alu ring geschraubt, der Gegenring hat auch eine Stärke von 10mm. auf der Seite wo der ring zum port geht ist eine m10 Gewindestange zur versteifung...
jetzt frage Nummer 1
Reicht die dicke der Frontplatte? Oder soll ich dicker machen? die Ringe stabilisiern halt schon sehr....aber reicht das aus!?
ich habe halt nicht soviele möglichkeiten die erste wär
die 22mm MDF durch 20 mm MPX buche zu tauschen (=teuer)
die zweite wär
nochn 15 MPX Birke oder Buche draufzukleben (=etwas billiger)
dann habe ich allerdings das problem das ich noch nirgends Innensechskantschrauben gesehen habe mit M6/75 :-(
dann zu der Wand an der die Colli ist... hab da jetzt als Streben 2 mal ein vierkant Vollmaterial Stahlprofil (1,8cmx1,8cm) drangeschraubt dazu kommt noch ne m10 gewindestange in der Mitte zur Stabilisierung
frage nummer 2
reicht das!?
und frage nummer 3
noch irgendwelche guten vorschläge??
Dankeschön!