Geheimtipp Subwoofer + Verstärker ???

• Ersteller Ersteller Tangens
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tangens

Guest
Hallo,

am Anfang nächstes Jahres habe ich mir vorgenommen, meine Anlage um einen Verstärker und ein Subwoofer zu erweitern. Auch wenn das jetzt nicht jedem gefällt.... Ich bin eher auf der Suche nach Schnäppchen, weil was anderes kann ich mir zur Zeit nicht leisten...deshalb suche ich immer lange und informiere mich, bevor ich irgend welchen Schrott kaufe, wie mein aller erster Verstärker Magnat Classic oder die Röhre magnat power bull.

So habe ich z.B. ein FS von Soundstream VG6C Van Gogh (UVP 470 Euro) welches ich für 120 Euro bekam, zugelegt. Als Endstufe für das FS nahm ich eine Spirit MPX 600-2 für 150 Euro, die ein Geheimtipp aus dem Forum war. Mir ist vom Prinzip das Alter (bzw. Herstellungsdatum) der Sachen egal, auch ob neu oder gebraucht....das Aussehen (Show) völlig egal...hauptsache sie sind gut... Ich denke, daß es mir bis heute ganz gut gelungen ist...da ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Ausgeben wollte ich maximal 300 - 350 Euro für Amp + Subwoofer. Kiste würde ich auch selbst bauen (wenn es sein muss). Es muss aber ein kiste sein, weil anders geht es nicht zu vebauen (Reserverad geht nicht). Meine Musikrichtung ist hauptsächlich Hous und Techno, aber auch andere wie HipHop, Dance usw...an sich höre ich alles und wollte deswegen einen allround Subwoofer. Keine ahnung ob Geschlossen, Bandpass oder was auch immer... vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen? Volumen ist so gut wie egal...habe fast 400 L im Kofferraum zur Verfügung...Auf jeden Fall (oberstes Prinzip) möchte ich keinen dröhnenden Bass (wie ich das aus meiner Magnat Röhre kannte oder einige klein voluminöse Subwoofer) ...mehr kommt es mir auf gutem Klang als auf Lautstärke an. Fahre ein Mondeo 3 Fließheck, d.h. zwischen Fahrerraum und kofferraum ist nur ein Heckablage.

Lässt sich da was machen für den Preis???

Danke für jeden Tip ;)

hm wie wäre es mit nem hertz es300 und dazu ne "kleine" gebrauchte endstufe (z.b. steg, audison,...) :)

mfg eis

Da nenne ich doch einmal den Rockford Fosgate P2. Ein Allrounder für schmales Geld, der allen Deinen Ansprüchen gerecht würde. Soll es NOCH günstiger sein, dann den P1. (der bei HipHop aber nicht gaaanz so tief und druckvoll wie der P2 zur Sache geht)

Der genannte ES-300 ist auch ein sehr guter Tip.

Per PN kann ich Dir auch gerne eine Adresse nennen, bei der es momentan Sonderangebote von Rockford gibt. Beispielsweise die Punch P2002 mit dem P1-Woofer für ein gutes Stück UNTER 300,- Euro.

hi

schau mal bei signat nach einem verstärker- "leider" kein vertrieb mehr in deutschland- deshalb bei e-bay fast geschenkt- 500€ verstärker für 150€- leistung und klang der 500€ klasse

bass? naja an soeiner signat kannst du eigendlich dann alles betreiben- die endstufe hat halt richtig dampf- 4ohm 500watt- rockford würde früher oft daran verbaut- ist richtig brauchbar

olli

so... ich haue mal was anderes in die runde ... Zwei RE 8". Sind günstig, machen richtig laune und dazu auch vom Platz her sehr genügsam.. In einem Fliesheck sicher ne gute lösung. Als amp hau ich mal die alten Hifonics VIII in die Runde...
Bei einem Kumpel von mir laufen die RE8 geschlossen in einem 206. Die machen richtig laune, keine Pegelmonster aber für meinen Geschmack richtig gut für das Geld :-)

LG
Christian

SUB: Atomic Enegery/MA in BR
AMP: Carpower Wanted / Steg / Audio System

Sub + Carpower dürfte sich sogar fast neu ausgehen. Gebraucht spart man sich dann noch mehr.

Gruß
Tom

Und was hält Ihr von Phase Aliante SI 12 ... könnte den ink. Versand für 200 Euro bekommen...

Tangens schrieb:
Und was hält Ihr von Phase Aliante SI 12 ... könnte den ink. Versand für 200 Euro bekommen...

Ein klasse Woofer, der aber absolut Geschmacksache ist. Er braucht eine SEHR gute Endstufe mit ausreichend Power und viel Kontrolle.

Deine PN hab ich eben beanwortet.

vectraoli schrieb:
schau mal bei signat nach einem verstärker- "leider" kein vertrieb mehr in deutschland- deshalb bei e-bay fast geschenkt- 500€ verstärker für 150€- leistung und klang der 500€ klasse

Signat hat sehr wohl noch oder wieder einen Vertrieb in Deutschland, die sind nur nicht wirklich sehr aktiv.

Auf welche Signat Endstufe spielst du eigentlich genau an?

Viele Grüße

Achim

Ich schätze einmal er meint bestimmt die gute und (mittlerweile recht) alte Signat RAM3 MKII.
Das war/wäre in meine Augen nämlich die einzigste, die mich so wirklich überzeugen konnte. (Die ROC, RAP und wie die alle hießen... naja... )

brauchbar als Bass sind auch Hifonics SerieX und abwärts (gX, oplypian usw.). Klanglich sind die top, grade für schnellere Sachen und gebraucht z.T. sehr güstig.

El-Akeem schrieb:
vectraoli schrieb:

Signat hat sehr wohl noch oder wieder einen Vertrieb in Deutschland, die sind nur nicht wirklich sehr aktiv.

Auf welche Signat Endstufe spielst du eigentlich genau an?

Viele Grüße

Achim

hi-
echt seit wann?
mein letzter stand war der vertrieb für europa nur noch über? holland?
seitdem habe ich keine signat mehr neu gekauft, dafür aber viele gebraucht (nur dig und ram und eine lab - bin sehr überzeugt von den stufen, roc hat zwar leistung aber des will man sich ja net mehr anhören)
mir ist noch nie ne signat abgeraucht und mir ist schon viel abgeraucht!!

olli

Der Händler bei mir um die Ecke hat noch einige Signat Dig 2-200 mit 2x100W / 1x 350W @ $ Ohm für 149€. Dazu dann vielleicht nen Alpine SWR-12xx im geschlossenen Gehäuse. Die Kombo liegt neu bei ca. 320€ und spielt mit Sicherheit recht gut.

Habe selbst einen Manhattan 12 geschlossen in 30L, der eigentlich recht schnell is, aber bei wirklich schneller Beats in meinen Ohren nicht mehr ganz so toll kling.

Mir hat der MA12 geschlossen gar nicht gefallen.

In BR und BP war er zackig und schnell genug, dabei niemals unsauber oder sonst was.
Geschlossen machte er definitiv zu wenig Tiefgang und zu wenog Druck. In BR und BP war beides vorhanden.

Gruß
Tom

Hmm.. so wie ich mir eure Antworten durchlese kann ich nur sagen, daß ich wohl erst ein paar probe hören sollte... weil ich würde (denke ich) noch nicht mal zwischen Geschlossen, BR oder BP unterscheiden :kopfkratz: Nur wo kann ich das in Hamburg machen??? Kenne hier ein paar Händler, dessen angebot ist aber relativ schmal...

Das einzige was ich bisher hatte war eine magnat Röhre... die sauschlecht gewesen ist...und dieses Dröhnen kann ich auf jeden Fall nicht mehr hören..dessen bin ich mir zumindes sicher... und sicher bin ich mir auch, daß die Kisten besser sind als die Röhrenteile...weil ein paar habe ich schon gehört, aber nicht darauf geachtet, was es für Teile waren...

Übrigens - was hält Ihr von ESX Vision Endstufen??? So wie ich es sehe, kann man die momentan relativ güntig bekommen, und teuer warenm die vorher auch...

Oder vielleicht finde ich hier oder woanders was im Flohmarkt ??? Wenn einer was sieht, kann er mir vielleicht ein Tip geben wenn es ein super Angebot ist... ihr kennt euch da besser aus als ich ;)

hi

ein paar händler hast du gleich zu auswahl?
das ist doch mal ein anfang-
ich glaube nicht dass deren angebot sehr schmal ist
meist haben sie nur wenig im laden(müssen ja alles beim hersteller gleich bezahlen)
aber samstags oder nach absprache triffst du dort mit sicherheit ein paar stammkunden deren anlagen du mal anhören kannst- so kann man deine richtig schon mal bessser zuordnen

vielleicht läßt du dich aber auch einfach mal beraten (probehören mit eigenen cd´s ) und der händler hat "zufälliger weise" genau den richtigen für dich (die menge der subs die zu auswahl stehen hat nix mit deren qualität oder der des händlers zu tun- vielleicht hat der händler schon eine brauchbare auswahl getroffen und verkauft einfach net jeden scheiss?

olli (mein händler hat 10subs zum probehören da, aber viele stammkunden, die gerne ihre anlage hören lassen- klingt eh besser als im laden...)

Na ja ... wollte eigentlich zu Weihnachtes was kaufen...aber Ihr wisst es ja selbst wie das so ist...ich hab mich jetzt zumindest für ein Subwoofer entschieden... nehme den ES300 mit geschlossenem 28 L Gehäuse...

kriege den für 140 Euro aus einem Forum ink. alles, d.h. 1,5 Jahre Garantie + speziell angepasstes Gehäuse der sich derjenige anfertigen gelassen hat, von welchem ich das Gerät kriege + original Verpackt + keine Versandgebühren... ich denke es ist ein fairer Preis...soll sogar 48 Std. sauber eingespielt worden sein...

ES300 wird oft empfohlen und als Einstigssubwoffer werde ich denke ich nicht viel falsch gemacht haben... bis ich mir sicher bin was ich wirklich will und was meine Erwartungen sind...zumindest kann ich mich an paar 16 kompos von Hertz erinnern und der Bass war nicht schlecht...aber ist natürlich mit nem Subwoofer nicht zu vergleichen ... ich weiß
Jetzt fehlt mir noch die Endstufe und ein Cap :kopfkratz:

Irgend welche Vorschläge oder Ideen :D

Zurück
Oben Unten