gelbatterie

Danielsd

Teil der Gemeinde
hi
brauche für mein auto einen neue starterbatt. und habe mir gedacht das ich gleich eine Gelbatt. einbaue nur das Problem ist das die nicht größer sein darf als
Breite=23cm, Höhe=17cm,Tiefe=12cm aber min 45ah haben muss kann mir vllt einer sagen wo ich sowas finde??

Mission Impossible. Die genannte Kapazität braucht mehr Platz.

welcher Hersteller bietet denn so kleine Batterien mit so hoher Kapazität an?

Würd auch sagen dass es sowas kaum gibt, in der Größe kenne ich nur um die 30-35Ah.

Honda baut so kleine teile.Naja dacht halt vonre auch ne gelbatt dann hab ich 2 gleiche und gut.und das ich so vllt eine bekomme die mehr ah hat

Passt die Stinger oder Hollywood SPV 35 da nicht, die hat doch meines Wissens die passenden Abmessungen für Honda.

Schau dich mal bei Varta Asia Dynamics bzw. Banner die Uni-Bull 50400 um. Die haben imho mehr Kapazität bei gleicher größe gegenüber der OEM Batterie.

Yuasa baut die Batterien für Honda etc. Wenn du eine aus der alten Serie hast haben die weniger Kapazität gegenüber der neuen Serie.
Mein alte Jazz Batterie (18x12x22cm LxBxH) war auch nur eine 31AH mit 274CCA, die neue Serie (B4419L(S) hat 40AH und 340CCA bei gleicher Baugröße.

Achte unbedingt auf die Polanordnung.
Bei den meisten Japaner sind die Batteriepole vertauscht (ggü. andereren Herstellern)
Wenn dann noch ein Sicherungsblock etc. in der Zuleitung hängt gibt es Problem, die BAtterie gedreht einzubauen.

In dem CRX del Sol passt die 35Ah Stinger problemlos, vielleicht hilfts dir ja. ;)

Warum? Die Asia-passenden Bleibatterien in 45Ah werden von der Startleistung her nicht besser sein als ne 35Ah AGM, eher schlechter. Und für die Kapazität hast du doch hinten noch ne Batt.

mh ich schau mich mal um bei stinger und wie die alle heißen vllt find ich eine passende

also die stinger v35 ist ja 20cm tief und ich hab nur 13cm also fällt die schon mal weg

Guten Morgen,

in deinem Link, schau da mal unter Hollywood. Die Hollywood SPV35 hat die geforderten Größenangaben:
L B H
195 x 127 x 168 mm

Die Angaben von CHPW decken sich mit der Hompage von Stinger, dürfte also nicht passen.
Die ist lt. den Angaben mehr breit als lang.

Welchen Honda fährst du denn ? Civic EP2? Hab mal den Nickname gegoogelt und da spuckt er mir das aus.

Wenn ja, frag mal im Maxrev den Pumsti, der hat glaub ich ne andere Starterbatt verbaut, weiß allerdings nicht genau, ob der irgendwas vorne umgebaut hat (Reso-.Box wegbauen etc.).

ja hab den civic ep2 sport. naja wenn ich die plastik abdeckund von der batt weglasse bekomm ich wieder ein paar cm.

Zurück
Oben Unten