Genesis 4ch - modifikation

tarantula

Teil der Gemeinde
Vor einiger Zeit Ich hatte ganze Genesis sistem...
DM, 4ch, Audiophile A16.03...
Und dann habe ich mich entscheidet für modifikation...
Ziel: :beer: etwas höherem Class A Anteil

Die erste war 4ch:
Alles war getan unter der Leitung von Gordon...
Er schickte mir Upgrade kit (37E)...

stage one

original condition...

new IC bases...

old removed...

old...

replaced with... BB

stage two

new potentiometer...

stage two and half

blue led...

cleaning...

back to stage two

from 14mV, raised on 60mV... ;)

Ruhe Strom erhöht zweimal... :thumbsup:

test...

Ziel erreicht! :liebe:

Nimms mir nicht übel aber ohne vorher nachher Messung des Klirrspektrums für mich keinwirklicher fortschritt :p
Lass sie doch einfach mal bei jemandem der es kann (Falls du nicht die möglichkeiten hast) messen!
Das Originale Klirspektrkum einer Genesis sollte ja bekannt sein!
Gruß,
Moritz

Verstärker erhitzt stärker als bisher, aber mit Lüfter funktioniert perfekt!

Unterschied vor und nach modifikation ist wie Tag und Nacht, vor allem in der geschwindigkeit, leichtigkeit des Spielens, auflösung Instrumente, musikalität mittlere und hohe Frequenzen...

upgrade kit + Arbeit = 80E :woot: jeden Cent wert

meine einzige Instrument war meine Ohren!

Verstärker ist schon einige zeit bei Freund, und "schiebt" H-audio X-Soul2...

und wieder funktioniert perfekt!

Jungs nicht gleich so negativ.
Es ist n schöne Bastlung!!

:thumbsup:

Jetzt war ich - trotz meiner Skepsis an der Maßnahme an sich - eeeeinmal positiv. :hammer: :thumbsup:

MoE91 schrieb:
Nimms mir nicht übel aber ohne vorher nachher Messung des Klirrspektrums für mich keinwirklicher fortschritt :p
:wall: :wall:

Sieht interessant aus. Werde ich demnächst wohl bei meiner Dual Mono machen lassen. :beer:

Aber auch bei dir ist noch die Trübung auf dem Kühlkörper. Bekomme ich bei mir auch nicht runter. :ugly:

Mein Deutsch ist nicht die beste, aber ich hoffe, Sie wissen was Ich sagen will!

Ich würde jedem empfehlen genesis modifizieren... :thumbsup: sehr leicht!

Gordon gibt alle Anweisungen, sendet Teile und Ergebnis ist garantiert!

ps. nur zum Vergleich!

Jetzt habe ich Audison LRx5.1k und modifizierte Genesis war für mich ein großen Schritt Fortgeschrittene! Leider Ich musste ihn ersetzen (zu wenig power für JBL 660GTi)!

Zwei modifizierte DMX wäre genau das richtige für mich (oder ein brax X4 :woot: )

.PAtrick. schrieb:
MoE91 schrieb:
:wall: :wall:

Sieht interessant aus. Werde ich demnächst wohl bei meiner Dual Mono machen lassen. :beer:

Aber auch bei dir ist noch die Trübung auf dem Kühlkörper. Bekomme ich bei mir auch nicht runter. :ugly:

Ohne Fakten glaube ich nichts ;-) klar ersichtlich ist natürlich das der Arbeitspunkt der Mosfets verändert wurde! Näher an Class A somit auch der höhere Ruhestrom,
jedoch werden oft Dinge verschlimmbessert! (Glaub ich zwar nicht da der Gordon da seinen Kunden wohl kaum Mist verkauft...) Trozdem fände ich einen Beleg für diemgenannte Aussagen sehr schön,
Grüße
Moritz

Hallo,

also ich glaube auch das wenn das Material und die Anleitung vom Gordon selber kommen das das ganze Hand + Fuß hat. Er kennt die Endstufen am aller besten und weis genau wo er wieso welche Arbeitspunkte hingesetzt hat und weis auch welche Arbeitspunkte er dem KK zutrauen kann unter welchen Bedingungen.

Sehr schön wäre natürlich ein Messdiagramm vor und nachher um zu sehen in welchem Bereich sich das Spektrum verschoben hat.

Auf einen Unterschied wie "Tag und Nacht" würde ich bei einer Genesis aber nicht setzten, denn die sind ab Werk ja nicht verkehrt von Ihrer Schaltungstopologie und Arbeitspunkteinstellung.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten