Genesis DA100 Lüftersteuerung defekt: Tipps für DIY Reparatu

mauerspecht

Teil der Gemeinde
Hallo,

bei meine Genesis DA100 ist die Lüftersteuerung ausgefallen, als ich sie nach dem Erhalt getestet hatte funktionierte sie noch. Da diese Problem auch bei anderen wie z.B. Konni aufgetreten ist bin ich überzeugt das typischerweise ein gealtertes Bauteil für den Fehler verantwortlich ist, das würde ich dann vor dem Ausbau der DA100 besorgen damit nicht ohne HT durch die Gegend fahren muss.

Deshalb:

1) Hat jemand diesen Fehler DIY repariert und kann mir mitteilen welches Bauteil den Fehler verursacht hat?
2) Gibt es einen Schaltplan/Service Manual für die DA100 irgendwo online (oder per PM) damit ich selber nach Verdächtigen suchen kann?

mauerspecht schrieb:
das würde ich dann vor dem Ausbau der DA100 besorgen damit nicht ohne HT durch die Gegend fahren muss
ich denke das kanste vergessen

mauerspecht schrieb:
als ich sie nach dem Erhalt getestet hatte funktionierte sie noch.
wie hast du das getestet ?

du meinst sicher den externen ausgang ( denn int. gibt es kein Lüfter) , an diesem Ausgang ist glaube nur ein Transistor der über einen Temparaturabhängiges
Bauteil seinen Zustand ändert , also mußt du nur diesen Pfad durchmessen, und kommst um die Fehlersuche nicht umher...

Zurück
Oben Unten