Genesis Dual Mono Extreme

L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

bevor ich das Gut Stück einbaue und unter dem Kofferraumboden verschwinden lasse, möchte ich euch das schöne Teil kurz vorstellen.

Später wird dieser Bericht noch um meinen Erfahrungsbericht erweitert.

Hier erst mal die Bilder und meine ersten Erfahrungen bei auspacken :)

Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Dual Mono Extreme wunderschön.
Die Verpackung ist wertig und durchdacht. Es befinden sich kleine Henkel links und recht damit man die Endstufe vorsichtig herausnehmen kann.

Alles was zur Montage benötigt wird ist dabei.

Dies umfasst sowohl die externe Pegelfernbedienung, also auch das Werkzeug und die Adernendhülsen. Vorbildlich.

Ein Zertifikat liegt auch dabei.

Die Endstufe hat demnach
an 4 Ohm@0,1% (200Watt): Left: 340Watt, Right: 338Watt;
an 2 Ohm@0,1% (400Watt): Left: 516Watt, Right: 520Watt
an Bridged 4Ohm@0,1% (800Watt): bridged: 1063Watt

Entweder dieses oder das Wochenende darauf baue ich die ein.

Also bis die Tage.

IMG_3929.JPG
IMG_3930.JPG
IMG_3931.jpg
IMG_3932.JPG
IMG_3934.JPG
IMG_3935.JPG
IMG_3939.JPG
IMG_3940.JPG
IMG_3942.JPG

Anhänge

• IMG_3929.jpg
    IMG_3929.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 28
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück. Da ich selber 3 Stück davon besitze kann ich deine Freude nachvollziehen. Woran soll die spielen? Sind noch mehrere geplant?

Dankeschön :)

Man, gleich drei Stück. Das ist ja ein Traum.

Die spielen an der Serie 5 TMT.

Hast Du Bilder vom Einbau?

Habe die Bilder :)

Wie komme ich an die A Säulen dran? Die sind ja klasse.

Nimmst dir GFK, Spachtel und dann geht es los. ;)

Und falls du dir noch eine für die HT holen willst, würde ich sie zur DMA umbauen lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Und falls du dir noch eine für die HT holen willst, würde ich sie zur DMA umbauen lassen.
Da scheiden sich aber die Geister Andy, böse Zungenschwören auf gleiche Schaltungstechnik am kompletten Frontsystem ;)
Geile Stufe, bin etwas neidisch grad :beer:

Ändert sich denn die Schaltungstechnik durch den Umbau??

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ich meinte ClassA und AB, oder ist es einfach noch zu früh für mich :kopfkratz::)

Stufe war neu?
Woher bezogen?

Die DMA läuft etwas länger im Class A Bereich, aber sonst bleibt es doch gleich, oder? Vielleicht kann uns mal dazu jemand aufklären der sich mit solchen Sachen richtig aus kennt.

Habe das Teil heute gegen die DM 200 getauscht.

Die Profile 4 (Neues Model) ist raugeflogen.

Die DM 200 hängt nun an der Serie 7.

Vorläufige Messung/Einstellung habe ich euch mal gepostet.

Erste Erkentnisse:
Die untere Trennfrequenz lag bei der DM200 bei 67 HZ. Je nach Pegel auf bei 70HZ.
Die neue liegt bei aktuell 60HZ und hier gibt es keine Probleme!
Die DM200 hatte also definitiv zu wenig Leistung. (Hatte ich mal in einem anderem Post gefragt)
Die DMX hat enorme Leistungsreserven.
Sie spielt sehr sauber und hat viel mehr Räumlichkeit und ich höre deutlich mehr Feinheiten.
Bin mal gespannt wie sie sich im Dauertest gibt.

Aufzeichnen.JPG

Und was soll uns dieser Schrieb ohne Skalierung und Auflösung der Y-Achse sagen???

:kopfkratz:

Glättung, Einteilung des Pegel, vorher / nachher alles was diese Messung für irgendwen verwertbar oder sinnvoll macht

Na gut. Das nennt man dann wohl unbewusste Inpompetenz. Ich dachte immer das die meine Messkurve auf der Referenzkurve liegen muss und gut ist.
Damit ist ja die Lautstärke und der Frequenzgang der Referenzkurve angeglichen.(Dachte ich)

Kann mich jemand bitte aufschlauen und mir einen Tip geben was ich zusätzlich zur Anleitung des ASS Mikro noch lesen muss/kann. In der Anleitung ist das nämlich so beschrieben wie ich gemessen habe.

Was fehlt, ist die Skalierung der Y-Achse (dB per Div) und der Frequenzbereich unterhalb 60Hz. Auch könnte die Auflösung etwas höher sein.

Stell mal FFT-Size auf 32 oder gar 65 kPoints, damit du auch tiefe Frequenzen messen kannst und die VScale auf 2dBU per Div.

Zurück
Oben Unten