Genesis Stereo 100 oder Genesis Channel Five?

Koko

verifiziertes Mitglied
Real Name
Karsten
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten lösen kann mein Problemchen.
Ich will mein SOAudio System Vollaktiv laufen lassen, jetzt hab ich aber die Qual der Wahl mit welcher Amp?
Zur Zeit fahr ich mit einer Genesis Profile Five an MT, HT und Sub und mit einer Stereo 100 für die TMT. Ich will nun aber alles von einer Serie haben nun weiß ich halt nicht wie ich es verwirklichen soll.
Hatte überlegt jeweils eine Stereo 100 für HT, MT, TMT und Sub laufen zu lassen oder halt HT, MT und Sub an einer Channel Five und die TMT an der Stereo 100?

So und nun seit Ihr dran für hilfreiche Tips oder vielleicht andere Vorschläge.

MfG Karsten

Ich würde mal behaupten das die Stereo 100 an den TMT überfordert ist.Tausch sie gegen ne Dual Mono und dann Tausch die Profile 5 gegen ne 5 Channel wenn das Geld da is.
Möglichkeiten gibt's viele.
kannst auch in der Profile Serie bleiben und dir ne Profile 2 für die TMT besorgen.
was am Ende besser ist ist schwer zu sagen

Gibt soo viele schöne Kombinationen.
Was willst denn ungefahr ausgeben?

Eine Dual Mono ist bestimmt schwer zu bekommen, oder? Hab jedenfalls keine weiter gefunden gehabt bei eBay und Co.

Das ist eine gute Frage, was ich ausgeben will. Es kommt drauf an was es für eine Stufe ist, genaue Angaben kann ich da jetzt nicht machen :)

Hast du nicht auch die Möglichkeit HT und MT passiv zu trennen mit der fertigen weiche für dieses System, oder vertue ich mich da? Wäre auch noch eine Möglichkeit und du könntest erstmal noch ein Stufe sparen

Bevor ich den DSP bekommen hab, hatte ich es passiv laufen gehabt, mit einer Spule und ein Kondi getrennt aber trotzdem hatte jeder LS seinen eigenen Kanal an der Amp. Damals lief das alles über eine RF Power1000 und einer Helix HXA400. Ich hab dann eine Profile Five bekommen und war echt erstaunt was da auf einmal noch rauskam aus meinen LS :)

hier im Flohmarkt hat noch einer ne DM zu verkaufen!

Also ich sag mal so, ich hab jetzt noch ein Budget vom 550€, da wird sich doch was finden womit ich mein Problem lösen kann, oder?
Hab auch eine Geni Channel Five gefunden für 500€ VB, ist eine mit ner roten LED. Ist der Preis okay?

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen,da is eine Five Channel für 250€ drin!
dann noch ne DM für die TMT dazu und fertig.
die Profile und die Stereo kannste dann verkaufen

Ich hab mich jetzt umentschieden, eine Channel Five zieht nun nicht ein bei mir. Will nun 2 Stereo 100 und zwei DualMono's nehmen um meine Lautsprecher zu verwöhnen. Hatte aber auch überlegt 3 Stereo 100 und eine DualMono zu nehmen. Was haltet Ihr davon? Mir geht es nicht um Pegel, bin aus diesem Alter raus mit einer Lauten Anlage durch die Straßen zu fahren und falls mir doch mal danach ist, kann ich immernoch das Auto von meiner Frau nehmen :)

Ich denk 2 St100 und 2 DM sind die besser Wahl

Und jetzt schaue ich mal in meine Glaskugel und prophezeie das die beiden Stereo 100 auch Dual Monos weichen werden.

Ist denn der Unterschied zu denen so gravierend?

Man merkt aber den Unterschied zwischen den beiden Amps

Wenn es für dich jetzt besser ist, hast du alles richtig gemacht

Zurück
Oben Unten