GFK schleifen und dann lackieren aber wie??

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

habe mal ein paar Fragen habe jetzt auch mal angefangen mit meinen GFK Ausbau.

Nun komm ich an den Punkt Oberflächen Finisch möchte gern einige Teile lackieren könnt ihr mir da Tips geben wie ich das genau machen muss was am einfachsten ist und was ich alles brauche .

Vilen dank an alle

Gruß Oli

Also:
- Schleifen
- Spritzspachtel
- Schleifen
- Füllern
- Schleifen
- Lack
- Klarlack

Es hilft auch, wenn du auf GFK noch mal Glasfasermatten+Harz drauf machst. Dann fällt der Lack nicht so stark ein.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß
Andy

Hallo

danke für deine Antwort nur welchen Spritzspachtel soll ich da nehmen hab leider nicht die möglichkeit mit Kompressor und Lackpistole.

Oh, dann wird es schwierig, es in Lackiererqualität herzustellen. Versuchs dann mal mit normalem Feinspachtel.

Wie möchtest du es denn lakieren?

Gruß
Andy

ja wollte es schleifen und dann von meinen Lackierer lacken lassen wenn ich jetzt doch die Möglichkeit zum lackieren mit Kompressor und Pistole hätte welcher Spritzspachtel wäre es dann :???:

Mfg OLi

Der normale Spritzspachtel halt, hat jeder Lackierer da. Oder wolltest du den Hersteller wissen?

Ich lass es immer beim "Lackierer meines Vertrauens" :D koplett machen und schleife es meist selber. Man kann ja nicht alles selber machen.

Gruß
Andy

Ich habe meine Teil immer mit dem Spühspachtel aus der Dose vom Obi gemacht, wenn man den mit 1200er sauber abschleift wird es superglatt! Dann kannst du es gut dem Lackierer übergeben.... :)

Gruß Andy

Und bei dem rollt sich dann wenn du Pech hast der Basislack auf, weil er sich nicht mit dem 1K-Sprühdosenschei* verträgt.... :wall:

Lass das Finish den Lacker machen, es kostet nur unwesentlich mehr, und der versteht sein Handwerk.... ;) Glaub mir, letztendlich kommt man damit immer besser. Es gibt halt Punkte da sollte man nicht mehr "Schotten-Sven" spielen, sondern das in die Hände von Leuten geben, die das tagtäglich machen, damit es vernünftig wird.

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Und bei dem rollt sich dann wenn du Pech hast der Basislack auf, weil er sich nicht mit dem 1K-Sprühdosenschei* verträgt.... :wall:

Lass das Finish den Lacker machen, es kostet nur unwesentlich mehr, und der versteht sein Handwerk.... ;) Glaub mir, letztendlich kommt man damit immer besser. Es gibt halt Punkte da sollte man nicht mehr "Schotten-Sven" spielen, sondern das in die Hände von Leuten geben, die das tagtäglich machen, damit es vernünftig wird.

Grüße, Martin

:thumbsup: Volle Zustimmung!

Gruss

Andreas

P406 schrieb:

Grüße, Martin
Zustimmung :D , auch "Schotten-Sven" ( :effe:) hat dieses bisher immer vom Lackierer machen lassen ;). Nicht nur (ehr)geizig, sondern auch sehr anspruchsvoll bezüglich Qualität und Optik :D

also Spritzspachtel kann ich sehr von Variotex empfehlen.

Die trägt sehr sehr dicke auf und bleibt "flexibel" also beugt der Rissbildung leicht vor.
ab da würd ich aber dann auch nen Lackierer ran lassen. Der hat das nicht um sonst 3 Jahre gelernt

Zurück
Oben Unten