Gibt´s hier noch Aliante Spezialisten?

fusel-tuning

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Ein hallo an die alte Garde !
Ich habe hier 2 12er Alis liegen, wovon jeweils einer für ein Youngtimer-/Oldschool-Projekt verwendet werden soll: Einmal Cabrio (Beifahrer-Fußraum - bitte keine Diskussionen von wegen zeitgenössisch) und zum zweiten ein großer Kombi.
Die genauen Bezeichnungen: Phase Linear Aliante 12" (Serial No. 796 / ohne irgendeinen Zusatz wie SI, Limited)
Mac Audio Aliante 12 Black Limited (Serial No.0150)
Dazu 2 Fragen:
1. Welcher Ali in welches Auto ? Egal ?
2.Jeweils Gehäusegröße (GG): Für den Phase habe ich Angaben von 28-40 Liter gefunden, für den Mac werden vom Hersteller 24 Liter aufgeführt.
Kann da jemand genauere Angaben machen bzw. seine Erfahrungen teilen?

Vorab danke für Eueren Support.

Ich hatte meinen 12Si viele Jahre in 32l GG. Das war absolut in Ordnung.
Seit 1,5 Jahren nutze ich ihn im Wohnzimmer in 65l BR. Das ist eine ganz andere Hausnummer, da geht untenrum die Sonne auf.

• Like
Reaktionen: Moe
Mein Si Ltd war in BR auch eine ganz andere Welt auch wenn das deutlich kleiner war.

Ich danke Euch für die schnellen Antworten!
Aber ich habe keine SI oder Limited Ausführung (und die haben - soweit ich mich erinnere - alle unterschiedliche Größenangaben fürs GG).
Auch BR kann ich in beiden Fzg. aus Platzgründen nicht realisieren.
Bitte um weiteren input !

Dann mach es den Leuten doch einfach und suche die TSP dazu mal raus :)

Ich habe einen Mac Audio Aliante 12 Black Limited im geschossenen Gehäuse von ca. 25l in einem C-Klasse Kombi hinter der Rückbank und bin sehr zufrieden, es ist die einzige Komponente die ich noch nie ausgetauscht habe. Bevor ich ihn gekauft habe hatte ich hier einem Einbau verfolgt der zwei davon in einem Passat Kombi hatte und dem das zu wenig Bass war, deshalb habe ich vorsichtshalber mein Gehäuse auf die halbe Breite gebaut damit ich einen weiteres daneben stellen kann, einer reicht für mich.

Zurück
Oben Unten