Gibt's noch Gummispachtel?

Passarati

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hallo,

normalerweise benutze ich die harten Spachteln, die bei den Glasfaser- und/oder Feinspachtelmassen dabeiliegen.

Früher hatte ich mal eine weiße Spachtel aus Gummi. Die war so ca. 3-4mm dick und sehr flexibel, was das Glattziehen von A-Säulen usw. erleichtert hatte, da man die Kontur gut nachformen konnte.

Ich habe mal im Baumarkt und im Autozubehörladen gefragt ob die was haben, gab's aber nicht.

Wisst Ihr eine Bezugsquelle für sowas?

Grüße
Andy

SChau mal im Baumarkt nach Artikeln aus Gummi und schneide Dir dann ne Spachtel raus.

Besonderes Augenmerk würde ich auf Küchenprodukte legen da gibst Handspachteln um Teig aus Rührschüsseln zu kratzen.

Ich hab mir auch mal aus der Seitenwand eines alten Autoreifens was rausgeschnitten.

Es gibt ja so viele Möglichkeiten, einfach mal verschiedene Produkte mit offenen Augen betrachten.....

hi

kenne ich im baummarkt als silikonspachtel- um silifugen eben zu ziehen(hat eine kleine schräge oder radius dran)

olli

Hallo Andy,

wieviele bräuchtest du denn davon könnte dir ne ganze Menge davon anbieten.
Doch sind meine nicht Weiß sondern Schwarz. Ich glaube Stückpreis liegt bei rund 2,50 €- 3 €
imho aber sehr empfehlenswert. Ich arbeite nur noch mit diesen Gummischachteln. Die harten Spachtel nehme ich lediglich zum entnehmen der Spachtelmasse aus der Dose und zum mischen halt.

Mit freundlichen Gruß

Dennis

Hi Dennis,

gerne.
Hast ne PM.

Grüße
Andy

Ja klar aber meine Frau würde mich Lynchen wenn Ich Ihre Tupper Deckeln zerschneiden würde.

Ich hatte von Ihr mal die Erlaubnis von ein paar alten Dosen die Deckeln zu verwerten, die waren wirklich nicht schlecht.

hey,

fahr mal bei den Lackierern in deiner Umgebung vorbei, die haben die....genau wie du sie hattest...weiß...scheckkartengroß...4mm dick...da hol ich meine auch immer ;)

Oder bei den großen Auto-Zubehörläden...die die eben auch Lackierartikel anbieten..Stahlgruber, Sudhoff etc...

Grüssle

Martin

Zurück
Oben Unten