GLADEN RS 12 Woofer / Bassreflex

unbeliveable89

Teil der Gemeinde
Hey Fuzzis,

ich habe mir auf Empfehlung vom Jürgen den GLADEN RS 12 in 'nem Bassreflexgehäuse geholt.

Hab nen E46 Coupe. Ich weiß, da ist Bassreflex eher supoptimal, aber ich wollts jetzt einfach mal probieren.. das Thema wurde schon ausführlich hier diskutiert.

Ich möchte hier mal den Woofer mit Daten und Bildern vorstellen, da er wohl noch eher unbekannt weil ziemlich neu auf dem Markt ist. Man findet also sogut wie nichts im Internet.

Kurz vorne Weg ein Zitat von der Webseite car-u-audio.de - auf selbiger Seite sind außerdem gute Detailfotos vom Woofer an sich.

Mit der Marke Gladen German Technology stösst ein neues Car Hifi Unternehmen auf den deutschen Markt. Trotzdem sind die Produkte der Marke kein Billigschrott. Gründer der Marke und Namensgeber ist Henning Gladen einer der Gründerväter der Marke Audio System.
Der Sound ist in seiner Preisklasse absolut einzigartig! Die Preise liegen bei sehr moderaten 99,- Euro für den 25cm Woofer RS-10 und 125,- Euro für den 30er RS-12.

Schnappschuss von dem Gehäuse - nur mal kurz mim Handy. Bessere folgen wenns Wetter mal wieder mitmacht..

Anbei ein paar Daten:

30er Woofer

Power: 400 / 600 Watt (RMS/Nom)
DC restance: 3,2 Ohm
Nominal impedance: 4 Ohm
Resonance frequenzy: 26,3 HZ
Voice coil diameter: 2,5 inch
SPL 2,83V/1m: 91,3 dB

Noch die Maße:

External diameter: 317 mm
Installation diameter: 282 mm
Installation depth: 153 mm
Magnet diameter: 150 mm

Jetzt noch das vom Hersteller vorgeschlagene Volumen bei den verschiedenen Boxen:

Angeschlossen habe ich ihn noch nicht, aber Jan (Wolf1984) hat gemeint, ich solls doch einfach mal unter Erfahrungsberichte reinstellen. Wenn ich ihn mal angeschlossen und getestet habe ergänze ich hier natürlich die Ergebnisse! ;)
Und wie gesagt, detaliertere Fotos folgen noch!

Gruß Alex

//edit: Hatte wohl echt Tomanten auf den Augen.. jetzt heißt er richtig.. GLADEN natürlich! ;)

Re: Claden RS 12 Woofer / Bassreflex

Ich bin sehr gespant. Hört sich vielversprechend an.

GLADEN ....
oder = ?

Liebste schöne erFREUte herzlichste beste Donnerstags - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter .......

Bei mir gehen die Bilder leider nicht....gehts nur mir so?

Woofer hört sich interesant an!

Gibt immer mal wieder günstige Woofer, die sich etwas von den anderen in ihrer Preisregion abheben.

Wo ladet ihr die Bilder immer hoch? Ich habs auf myimg.de.. aber da machts irgendwie öfters Probleme hab ichs gefühl.

//edit: Habs jetzt auf ImageShack hochgeladen.

Bilder sieht man, aber GLADEN! Bitte Titel bearbeiten (erster beitrag, ändern,Überschrift machen)

Sieht wirklich interessant aus der Treiber!

Ach...sogar in hannover verfügbar...

Ich glaube dann kauf ich mir mal einen, wenn wieder etwas Sonne in der Kasse ist!

Re: CLADEN RS 12 Woofer / Bassreflex

unbeliveable89 schrieb:
edit: Sorry, wusste nich das die Großschreibung beim Name CLADEN so wichtig ist.. :D

Ist sie auch nicht, aber der Name sollte richtig sein :D Gladen

Die Gladen RS Woofer dürften sicherlich den Audio System Radion nicht unähnlich sein...
O.K., der Korb ist anders.

Jürgen schrieb:
unbeliveable89 schrieb:
edit: Sorry, wusste nich das die Großschreibung beim Name CLADEN so wichtig ist.. :D

Ist sie auch nicht, aber der Name sollte richtig sein :D Gladen
Ouh.... ich hab wohl echt Tomanten auf den Augen.. Hab gestern echt 10x den Name angeschaut, mit Schriftzug auf dem Woofer verglichen und alles.. ich habs nicht gesehn.. danke!! :)

Bin gespannt...hab mal so ein Konstrukt mit nem TC Sounds Woofer in BR und nem 300 Watt Monoblock gemacht in dem gleichen Kfz und das ging wirklich richtig fein.

Vielleicht paßt es bei dir ja dann auch, freue mich auf Berichte.

Mfg Dirk

Ein 30er, der in 32Liter GG spielt und nur so wenig Leistung bekommen darf :ugly: . Hm, da könnte man sich doch glatt 4 Stück an die Steg hängen ^^

Achso! Der sieht dem HX12SQ verdammt ähnlich!

ich finde der sieht eher dem Radion ähnlich, übrigens ein echt Klasse Chassis für das Geld.

Denke ich nicht! Dafür sieht er zu "anders" aus!

In jedemfall Interessant das gute Stück!

ich finde der sieht aus wie der hx12sq von audiosystem bis auf die membran erinert mich an den radion 12 plus man könnte fast meinen das es eine kreutzung ist ...

Gibt es denn inzwischen schon neue details zu berichten? Ich bin gespannt oder hab ich nur was verpasst ? :hammer:

Hab grad ziemliche Störungsprobleme die wohl nicht so einfach zu beheben sind.. ich bin nächste Woche mal mim Jürgen alles auseinander nehmen und genau anguggen.. irgendwie stimmt hier was ganz und gar net.

Hab den Woofer mal kurz laufen gehabt.. also der erst Eindruck ist ziemlich gut, sogar bei meinem Coupe mit Bassreflex. Die Tiefe kommt gut vorne an.. wobei mir die Vergleiche zu andren Systemen fehlen.. Druck schiebt der sehr gut vor, kommt ziemlich präzise rüber und nicht träge.

Genaueres wenn wieder alles funktioniert.. sorry - war so nicht geplant..!

finde die Preise für die Woofer echt human also was für preisbewusste Fuzzis :thumbsup: wenn er dann auch noch klingt sollte er seinen Weg in einige Autos hier finden.

hm,

ich habe das gute stück hier noch verpackt stehen da ich keine verwendung dafür habe. muß ich mir doch mal ein test gehäuse zimmern :D

Zurück
Oben Unten