Görlich Serie z gegen Micro precision 5er Serie tauschen?

L

Longwaysally

Guest
Hallo. Zwar klingt meine Anlage noch nicht perfekt. Jedoch denke ich schon mal einen Schritt weiter.

Kann günstig an die z Serie kommen.

Lohnt sich der Umstieg?

Angefeuert wird mit einer Profile 4.

Ist halt ein.anderer ls mit anderen Problemen usw. Wir reden.doch über den Tmt oder?

AW: Görlich Serie z gegen Micro precision 5er Serie tauschen

Naja, beim Z hat sich die Pegelfestigkeit zumindest dann erledigt, das mögen die nämlich nicht sonderlich so viel ich weiß ;).

Ja genau. Habe gehört das der tmt schwer einzubauen ist?!

Die können schon Pegeln. Und schwer einzubauen sind die auch nicht. Warum sollten sie auch?

Woher soll ich oder ein anderer hier das wissen. Musst du doch wissen, ob du das machen sollst. Die haben genauso wie die Serie 7 nen etwas größeren Lochkreis. 162mm. Wenn du den hast, oder nutzen kannst, kannst du sie verbauen. Aber ob du mit denen glücklicher als mit den Serie 5 wirst? Dem einen gefallen sie, dem nächsten nicht, und wieder andere bauen sie ein, weil jeder zweite nen A165g drin hat. Teste es aus und gib ne Info durch.

Longwaysally schrieb:
Lohnt sich der Umstieg?
Ich würde erst mal für ein vernünftiges Eingangssignal sorgen, bevor ich Gedanken an irgend einen Umstieg verschwenden würde.

Also ich hab genau diesen Umstieg gemacht von Serie 5 auf Z.
Krass war echt wie extrem der Einfluß die Tür auf den LS hat
Bei dem Kollegen war es genau so, weil er von den Z dann auf die meine Serie 5 getauscht hat.
Fakt ist bei mir haben beide LS riichtig gut funktioniert, und bei dem Kollegen der auch durchaus eigentlich gut gemachte Türen hatte haben beide unbefriedigend funktioniert.
Probier es aus und bilde dein eigenes Urteil (Ich hatte 4 verscheidene LS in meiner Tür im Leon und hab mich im Endeffekt für den besten Kompromiss entschieden)
Wenn ich aber sehe was du sonst für Baustellen im Auto hast ist die Wahl der LS fast noch drittrangig - nicht böse gemeint :beer:

Martin C30 AMG schrieb:
Also ich hab genau diesen Umstieg gemacht von Serie 5 auf Z.
Krass war echt wie extrem der Einfluß die Tür auf den LS hat
Bei dem Kollegen war es genau so, weil er von den Z dann auf die meine Serie 5 getauscht hat.
Fakt ist bei mir haben beide LS riichtig gut funktioniert, und bei dem Kollegen der auch durchaus eigentlich gut gemachte Türen hatte haben beide unbefriedigend funktioniert.
Probier es aus und bilde dein eigenes Urteil (Ich hatte 4 verscheidene LS in meiner Tür im Leon und hab mich im Endeffekt für den besten Kompromiss entschieden)
Wenn ich aber sehe was du sonst für Baustellen im Auto hast ist die Wahl der LS fast noch drittrangig - nicht böse gemeint :beer:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Meiner Meinung nach ist Ausprobieren auch wirklich die einzige Möglichkeit ....

BTW: Bei Interesse hätte ich noch einige Serie Z da (auch Woofer).

Gruß
Konni

Bei mir war es genau so. Hatte die Z mal bei mir in den Türen drin. (Audi a4 8e) Und ich muss sagen vom Klang her waren sie besser als di MP serie 5, aber die Z kamen überhaupt nicht mit dem Türvolumen klar. Es kam kein kickbass. Die sind echt zickig wenn es um den einbauplatz geht. Das selbe hatte ich mit den MP serie 7 die kamen auch nicht klar.Und ein eigenes gehäuse in den Türen zu bastelln ist fast unmöglich.

Daher würde ich immer die MP serie 5 empfehlen da die auf jeder tür echt super spielen, mit richtig gutem kickbass.

Empfehlen kann ich auf jedenfall auch die "Audison Thesis Sax" also die haben mich echt umgehauen. Klang liegt zwischen Serie 7 und den Z, und der Kickbass ist der Hammer.

MFG:

Sha_dow

Zurück
Oben Unten