Goldene Ohren

• Ersteller Ersteller thomasik
  • Erstellt am Erstellt am
mit Apple Stöpsel im Ohr ist das schon Competition Mode

Kann mal einer der Profis das einschätzen? Ein paar Sachen sind für mich extrem schwierig (liegt vielleicht auch an den Apple Stöpseln) andere Sachen finde ich (auch auf Bronze) viel zu leicht.

Räumlichkeit z.b. auf Basic ... fand ich sehr schwer

hoi

naja die "Anlage" soll doch den Unterschied machen ;-) bzw die Kopfhörer?

ich fand es unterhaltsam (musste nur extrem viel neben her telefonieren.- einiges ging mono ;-))

silber war mit thinkpad und Kopfhörer noch machbar - gold wird nicht funktionieren...vielleicht packe ich doch mal nen Kopfhörerverstärker dazwischen?

Aber es ist lustig!

hahaha....
die auf dem Bilder hinterlegen Philips Fidelio S2 (inear) habe ich aktuell zum testen zu Hause. Da müsste ich ja Gold rocken können :keks: :effe:

Mal schauen wie sich das auf einer richtigen Anlage anhört, aber die ersten Zwei Blöcke (Höhe und Stimmenkolloration) lassen sich problemlos sogar über den Piepser des iPads (also ohne Kopfhörer) sicher erkennen (dann ist die Hotelleitung eingebrochen) also so kompliziert dürfte es nicht sein.

Räumlichkeit ist in der Tat nicht ganz einfach und erfordert Konzentration. Der Rest ist schon einfach. Muss man sich erst alle "Stufen" frei "spielen"?

jo - eins nach dem anderen- aber geht schnell wenn man sich net ablenken läßt

ich fand den mp3 Artefakte Test interessant, da musste ich mal ein Schritt wiederholen.

Wenn nur die Musikbeispiele nicht so stinklangweilig wären, hätte man sich die goldene Ohren geholt :-) mir wars nach Silber zuviel...
Vor allem nach Bronze gibt es keine Steigerung/Abwechslung, immer die gleichen Beispiele...

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Cool: In Gold kommen schon noch ein paar neue Sachen...

MP3 Artefakte fand ich sehr interessant bis zu welcher Kodierung da was zu hören ist.

ich fand den mp3 Artefakte Test interessant, da musste ich mal ein Schritt wiederholen.

Ich hab Silber komplett bis auf die Sch### Artefakte... Da komm ich nicht weiter. Bis auf die 96 Kbps isses Lotto. Ohrstöpsel am Rechner-Lineout, ja. Vielleicht mal mit den großen Kopfhörern und dem Tracker Pre probieren.

Zu einfach ... mit iPhone Knöpfen gelöst 5/5

Hab den Wimp test mal mit meiner "Hifi" Anlage zu hause mal gemacht und der unterschied ist da für mich vielleicht 1%
Hab aber trotzdem alles richtig geraten! :lolschild:

Haha, dein Browser wird leider nicht unterstützt.
Es wird nur Chrome und Firefox unterstützt...

Ich verwende hier aktuell Firefox ESR 24.8.0 der ist aktuell ...

Naja Daheim mal reinschauen

5/5 am PC. Und ich hatte netmal Ton an ..... ;) Kein Witz, gut geraten hrhr

4/5 mit Laptop "Lautsprecher" :)
Edit:Und ich hab wohl Holzohren... Extra versucht das "falsche" als hifi zu nehmen (mit Kopfhörer) und trotzdem wieder 4 richtig? Ob das da alles so richtig abläuft oder ned einfach nur ne Anlockung für Kunden ist?

das ist ja easy, selbst am Laptop halb verschlafen:

hörtest.png

Phil

Jetzt mal ernsthaft.... wirklich Unterschiede rausgehört?
Also ich bilde mir ein, dass ich nicht sooo schlecht höre, aber mit Laptop war schon gar nix unterschiedliches zu hören und eher Bauchgefühl und mit (guten) Kopfhörern meinte ich vielleicht gaaanz eventuell nen kleinen Unterschied wahrnehmen zu können

Zurück
Oben Unten