Golf 4 Handschuhfach ausbauen

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Moin,

sagt mal, wie bekomme ich beimGolf 4 das Handschuhfach raus?
die 6 Schrauben hab ich schon vom HSF ab und es hängt jetzt irgendwie an der linken Seite neben der Mittelkonsole fest.

Gibts da nen Trick oder muss man nur vorsichtig ziehen???

Re: GANZ SCHNELL!!! - Golf 4 Handschuhfach ausbauen

Da ist noch eine Schraube hinter der Mittelkonsole...diese muss also auch weg :hammer:

richtig, das ganze siehst du hier

Phil

Ja...

Da ist leider noch ne Haltenase....im prinzip kräftig reissen...dann gibt die nach.. :ugly:

Ansonsten müsste noch die komplette Mittelkonsole raus :taetschel:

rate auch dazu einmal kräftig dran ziehen dann bricht die nase weg und du hast nie wieder robleme mit der verflixten 7.

da hat vw sich echt was geleistet bei der konstruktion :D

yapp... tut einem zwar in der seele weh, aber auch mit gebrochener haltenase wachkelt, knarzt oder klappert da später nix...

Moin Jungs,

lieben Dank! :beer:
Leider konnte ich gestern keine Rückmeldung mehr geben! :hippi:

Für die Schraube muss man ja die ganzen Tunnel bis nach vorne abbauen! :stupid:
... ich hab das Problem dann anders gelöst! :D

Ich musste ein Kabel vom I-Pod-Adapter in HSF legen.
-> aus der Variante Loch ganz hinten wurde dann die Variante Loch ganz vorn. :ugly:

Naja, aber der Dame gefällts. Und darauf kommt es an. :liebe:

Ich hab die Halterung auch abgebrochen...zwar ungewollt, aber bin eigentlich ganz froh drum :D
Jetzt muss ich auch nur 6 Schrauben lösen an die man gut hin kommt ;)

Greetz Daniel

war da ne Haltenase? Glaub dann war die auch bei mir weg :)

Henrik schrieb:
Da hat wohl ein Grobmotoriker am Werk :ugly: :keks:

Greetz Daniel

Fishskin schrieb:
Henrik schrieb:
Da hat wohl ein Grobmotoriker am Werk :ugly: :keks:

Greetz Daniel

Habe auch nur 1x die Mittelkonsole abgebaut..danach habe ich die Nase auch operativ entfernt :taetschel:

Was eine Fehlkonstruktion...

Dieselrenner schrieb:
Was eine Fehlkonstruktion...

Blödsinn! Die Halter des HSF sind so konstruiert, weil es im eingebauten Zustand einfach halten soll und die Befestigungsmittel so sehr wahrscheinlich ein Optimum für die Montage im Werk sind. Nur weil ein paar Fuzzis (oder ein VW-Mechaniker) das HSF gern mal ausbauen, muss der Konstrukteur dies nicht unbedingt in seiner Konstruktion berücksichtigen. Schließlich ist das die Ausnahme und der Ausbau ist ja "nur erschwert" und nicht verhindert! Also hier von ner Fehlkonstruktion zu sprechen ist einfach nur quatsch!

Du lässt ja auch nicht deine Haustür offen stehen, nur weil es mal vorkommen könnte, dass du deinen Schlüssel vergisst oder das Schloss hakt!

Gruß Peter (Konstrukteur ;) )

Dann ist es z.B. auch keine Fehlkonstruktion, wenn man zum Wechseln der Abblendlichter den Wasserbehälter abbauen muss o.ä.? :D
Also ich sehe das schon genauso wie der Andreas ;)
Sowas treibt nur Rechnung bei einer Reparatur in die Höhe, weil die Mechaniker länger damit beschäftigt sind.

Greetz Daniel

Nein - das ist eine Fehlkonstruktion, weil Wartungs- und Servicerelevante Teile zugänglich bleiben sollten. Also falls du jetzt das Leuchtmittel meinst. Aber für ein Teil, dass auf die Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt ist, muss man für den einfachen Ein- / Ausbau keine großen konstruktiven Aufwände betreiben. Schließlich erzeugt das auch Mehrkosten, die der Hersteller nicht von seiner Marge abziehen wird ;)
Wer das HSF ausbaut, ist entweder Mechaniker und kennt die Handgriffe oder muss halt die Nase aberrechen. 99% der Golfbesitzer haben und werden sich darüber nie den Kopf zerbrechen.

Zurück
Oben Unten