Golf 4 oder Leon Fahrer hier? Störgeräusche hinter AGT!

Shadow-Man

verifiziertes Mitglied
Real Name
Jan
Nabend!

Hab da so fiese Störgeräusche aus meinen Türen, die ich nicht wegbekomme. Habe die Türverkleidungen schon demontiert, die Geräusche bleiben. Einerseits schnarren die Fensterscheiben in den Führungen, andererseits kommt was hinter dem AGT. Evtl. der Fensterheber? Oder das Schloss? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß,
Jan

bei mir war es das Schloss.

Da half nur ein geschlossenes DB. Mit Dämmung bekam ich es nicht weg. :ugly:

Tatsächlich ist es etwas leiser, wenn ich die Türen abschließe.. Wäre ja blöd wenn es die mechanik im schloss ist.. vielleicht einfach mal richtig mit fett vollpumpen? :D

Ne mach das nicht, da sind Mikroschalter am Schloss, am Ende geht nix mehr ;)
Beim Golf 4 musst damit leben. Beim Lupo habe ich die selbe Soße...

Ist nicht direkt ein Golf 4, ist ein Seat Leon. Tolle Wurst. Hatte gehofft, dass jemand Erfahrungen diesbezüglich hat. Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand einen Geheimtipp, geschlossene Gehäuse wollte ich nämlich nicht...

Hmm das hat meiner nicht gemacht. Hatte fett fliess zwischen SGT und den Türpappen.
Trenn mal höher und bau einen Fußraumsub. Vieleicht ist es dann wech:effe:

Hab das Problem nicht, vielleicht kann man die Mechanik des Schlosses ruhig stellen?! Dazu müsstest du die Geschichte mal richtig anschauen.

Vor allem den türpin mal ausbauen ;) der ist bei mir als erstes Weg gewesen.

Von unterwegs...

Türpinne hat meiner gar nicht.. War gerade nochmal unten und hab mit demontierter Türverkleidung gehorcht.. Ich glaube immer mehr, dass es aus dem Türschloss kommt.. Bei dem altbekannten Track "Sharpening a Knive" schnarrt es ab nem gewissen Pegel richtig laut aus dem Bereich der B-Säule. Kommt eigentlich nur das Schloss in Frage. "Glücklicherweise" wollte ich morgen eh eine Tür zerlegen, um meinen Fensterheber zu reparieren. Ich schau mir das schloss mal an, vielleicht hilft ja schon ne schöne Lage Alubutyl...

Zurück
Oben Unten