Golf 4 Signalweg??? (Hochtöner defekt?)

Dj-BBoy

Teil der Gemeinde
Hallo,

folgendes Problem:

Meine Freundin hat einen Golf 4 und irgendetwas stimmt dort nicht, ich tippe auf eine kalte Lötstelle. Ich schildere mal das Verhalten.

Wenn man in das Auto einsteigt und das Radio in normaler Lautstärke anstellt, kommt aus dem rechten Hochtöner kein Mucks. Der TMT spielt ganz normal.

Der HT bleibt so lange ruhig, bis man die Lautstärke einmal auf gehobene Lautstärke dreht. Danach spielt der HT normal, soweit ich das beurteilen kann. Er bleibt dann meistens auch an, manchmal hat man jedoch das Gefühl er setzt kurz aus. Kann mich aber auch irren.

Jedenfalls wollte ich dieses Problem jetzt mal in Angriff nehmen, der Vater meiner Freundin dreht mir jedoch den Hals um, wenn ich anfange das Auto auseinander zu nehmen.

Deswegen wollte ich mal fragen, wie der Signalweg verläuft, sprich wo sitzt die Frequenzweiche, könnte es auch die Steckverbindung in der Tür sein? Kennt einer vielleicht das Problem und hat einen Tipp oder ähnliches?

bin für jede Antwort dankbar!

hatte ich damals bei meinen space 1 auch mal. war ein defekt des hochtöners selbst. hat mit der frequenzweiche etc nix zu tun.

die Frage ist ob ich das so auf den Golf übertragen kann... ich meine manchmal funzt er ja normal und manchmal nicht... War das bei dir genauso?

hallo

die weiche sitzt direkt am hochtöner in form eines kleinen rauhen elko`s im wert von 10 cent

der hochtöner selber ist auch nur paralel zum tieftöner geschalten ,der tieftöner begrenzt sich selber nach oben

wirst wohl die türverkleidung mal runternehmen müssen sonst geht glaub ich nicht das spiegeldreieck ab

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
hallo

die weiche sitzt direkt am hochtöner in form eines kleinen rauhen elko`s im wert von 10 cent

der hochtöner selber ist auch nur paralel zum tieftöner geschalten ,der tieftöner begrenzt sich selber nach oben

wirst wohl die türverkleidung mal runternehmen müssen sonst geht glaub ich nicht das spiegeldreieck ab

Mfg Kai

Absolut richtig, aber TVK ist auch gleich runter, 2 Schrauben unterm Türgriff (glaub TX 30) 3 Stück an der Unterkante (glaub TX 20) und eine an der Kante am Spiegeldreieck (Kreuz) mit etwas Übung auf 2 Minuten runter. Kabel geht vom Radio zum TMT und dann wieder weiter zum HT

ja wie gesagt es war bei mir genauso. der ht ging erst nachdem man ihn mit viel pegel "angestartet" hatte.

bei mir wars zwar nicht der originale hochtöner aber der fehler exakt dasselbe. also einfach nen neuen ht rein und gut ist.
musste bei ebay etc mal schauen evtl findet sich da nen originaler für schmale kasse.

Zurück
Oben Unten