Golf 4 Strom in Fahrgastraum ?

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Hi,

derzeit geht ein 35mm2 Strom Kabel in den Fahrgastraum, da wo das Wischergestänge ist hinein.

Da mein AMP jetzt aber in den Fussraum kommt, suche ich noch evtl. ne Möglichkeit auf der anderen Seite , vielleicht auch die Mitte hinein zu kommen mit 50mm2 ! Geht das , wenn ja wie ?

Gruss Andreas

Hallo Andreas.
Schau mal im Motorraum hinter dem Bremskraftverstärker nach.
Dort sollte sich eigentlich eine Öffnung in der Spritzwand finden durch das ein 50er Kabel passt...

Grüße,
andreas.
:beer:

Wie gut das ich Elektroniker bin , aber kein KFZ Mechaniker :-)

Werde den Bremskraftverstärker aber vielleicht finden.

Danke

Andreas

Schwarzes rundes Ding, oben drauf der Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit ;)

Beim V6 etwas schwerer zu finden ;) ;) bzw. wirds da ziemlich eng...

Grüße,
andreas.

Stromkabel kann man doch auch unter dem A-Brett lang führen.

Bei einer Durchführung für einen massiven Kabelstrang sind noch zwei vorbereitete Plätze.
Man muss nur die "Käppchen" von den Gummitüllen abschneiden. Wenn man's sieht, sieht
man auch, dass es scheinbar direkt so vorgesehen ist...

Je nach Motorvariante muss nur der Luftfilterkasten hinter der Batterie ausgebaut werden.
Die Stromstrippen münden dann im Fahrerfußraum, neben dem dicken Kabelstrang, wo auch
das originale Plus-Kabel zur Relais-Platte geführt ist, in den Innenraum...

Dank der Gummidurchführung auch dicht!

Zur Lokalisierung:

LG!

Danke , da werde ich dann nochmal schauen ! Werde mein 35mm2 zwar drin lassen ! Das geht ja oben lang. Wenn dann das 50mm2 unten her gehen kann, wäre das schon gut .
THanks

Gruss

Vielleicht noch zwei prinzipielle Tips:

Vorsichtig mit einem Schraubendreher vom Motor- in den Innenraum stöchern. Hift zum einen
die Stelle von innen zu lokalisieren und zum anderen kann man sich ggf. mit dem Schraubendreher
durch vorsichtiges "rudern" etwas mehr Platz verschaffen. Wenn du die Gummi-Tüllen wählst,
erleichtern Fett oder ähnlich schmierende Substanzen ;) das Durchfädeln erheblich!

2x50mm² sollten bei den Gummi-Tüllen wahrscheinlich durch passen. 1x50mm² zu 99% sicher!

Zurück
Oben Unten