Golf 5/6 - Wahl des Frontsystems

Real Name
450brabus
Bekommt man in den Golf Plus evtl. 200 mm Bässe /zb. I3 oder I7 verbaut an den originalen Plätzen in der Fronttür ? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Der Einbauplatz weit hinten in der Tür ist ja leider eh nicht dolle, aber bevor ich alles zerlege frage ich mal lieber nach.

Gruß, Marko

Sorry, hat sich erledigt , Google hat geklärt , hatte beim ersten Mal googeln nicht gefunden.......

Hey

Du könntest deine Erkenntnis hier gerne noch teilen. So hat der nächste mit der selben Frage direkt noch eine Info dazu und nicht nur den Verweis zu Google ;)

Also im Golf Plus BJ2005 (Golf 5 Basis) passen die 200er i7 ohne weitere Bearbeitung.
Der hatte aber original schon 20er TMTs

Ich habe das ursprüngliche Thema etwas unbenannt da es statt dem Golf Plus ein Golf 6 Variant geworden ist.

Bekommt man mit den originalen Einbauplätzen ein gutes Frontstaging hin ?

Bass weit hinten neben den Türen , Mitteltöner auch nicht gerade optimal platziert....

Gibt es Erfahrungen mit Golf 5/6/Plus ? Haben ja alle praktisch die gleichen Türverkleidungen.

hatte im Golf 5 3 türer 20er TT auf 4cm hohen Stahlringen… ohne Änderung der Tvk.
Golf 5 hat die TT hinten, der 6er wieder vorne

Hi, der Variant nicht.

Hier ist es wie im Golf 5. Meiner war kaputt bevor ich ganz viel testen konnte, ein Hertz ESK 3 Wege in den originalen Plätzen klang aber annehmbar.

Ja, leider , der Variant hat die Einbauplätze leider weit hinten.

Es soll auf jeden Fall ein 20er werden.

Angeschaut habe ich mir die Audison AP 8 , die i3 bzw i5 und die ESX QXE8.2W.

Gibt es da schon Erfahrungen oder konnte einer die Chassis direkt vergleichen ?

Schau Mal bei Kleinanzeigen, da verkauft einer aktuell ein system aus einem EOS, mit Hertz HV200 und weiteren netten teilen.

Die HV200 hab ich schon seit Ewigkeiten in meinem 5er Golf.
Die sind schon echt geill. Da braucht man fast kein Sub mehr.
Aber die Türen brauchen auch einen echten Könner was das Dämmen angeht.
Ich selber habs nie geschafft, die Türen klapperfrei zu bekommen.

Sicher sehr geile T(M)T die Hertz. Aber: Die haben natürlich schon einige Jahre und damit auch Flugstunden auf dem Buckel.
Also ich würde da eher zum Helix I3 tendieren und je nach Budget vielleicht auch zum I7.
Der I5 ist ja eher ein Subwoofer, und bei der Wabbeligen Tür sicher nicht die beste Wahl, außer man möchte massiv versteifen. Die i3 gibts sowohl in 2 als auch 3 Ohm. Passende Adapterringe gibts ebenfalls. Erfahrungen dazu gibts ja hier auch einige zb in dem entsprechenden Thread.

OK , dann denke ich sind die ESX gesetzt.

Bekommt man mit dem Mitteltöner an originalen Einbauplätzen ein vernünftiges Staging hin ?

Der sitzt ja quasi mittig in der Verkleidung , leicht nach unten abstrahlend. Hab schon überlegt den MT aufs A-Brett zu setzen , ist aber ein riesen Aufwand. Auch eine "Brille" wird schwierig da das Spiegeldreieck nicht gerade groß ist.

Zurück
Oben Unten