Golf 6 Antennenverstärker mit Filterung?

spalter

Teil der Gemeinde
ich habe folgendes Problem:

vor kurzem habe ich mir diesen kleinen Dension DAB+ - Empfänger an USB der 2. Generation zugelegt. Funktioniert am RNS510 echt gut, Anzeige brauchbar, Pufferzeiten im Rahmen ... ja wenn

ja wenn,

ja wenn der Empfang ausreichend ist. Und das ist er nicht - es gibt immer wieder Aussetzer. Gerade in Häuserschluchten und Tälern. Im Moment benutze ich noch die beigelegte Scheibenklebeantenne (aktiv), die provisorisch an die Heckschneibe getesa't wurde. Nun gibt es zwar (z.B. Hirschmann) Dachantennen, die alles bei haben, was das RNS so braucht (GSM, Satellit) + DAB+ - aber - wenn alle Golf 6 mit so ner kleinen Flosse aufm Dach rumfahren, sieht das nicht grad schön aus, wenn man dann so einen langen Stab da oben präsentiert.
Nun gibts noch diese Antennensplitter, die aus dem Signal der Fahrzeugantenne das DAB-Signal verstärken. Diese sind aber darauf angewiesen, dass der fahrzeugeigene Antennenverstärker das Signal komplett verstärkt und nicht filtert bzw. bandbegrenzt verstärkt. Wie ist das beim Golf 6? Verstärkt der Antennenverstärker alles? RNS 510 und Dynaudio falls das eine Rolle spielt.

Besten Dank schonmal, Michael

Zurück
Oben Unten