Gretchenfrage: Welche Anlage im Niedrigpreissegment ist die Beste?

Blumtopf

wenig aktiver User
Hallo,
ich habe bei mir im Zimmer einen Beamer mit Leinwand. Top Bild, alles super, nur der Klang will noch nicht so recht dazu passen. Derzeit habe ich einen alten DDR-Röhrenverstärker mit 2 Boxen aus dem Intershop :D Eigentlich ganz gut, nur haben die Regler im Revciver langsam einen Wackelkontakt und naja.. man kann sich ja mal gedanken über was neues machen =)
Nun würde ich gern eine 5.1 Anlage bei mir installieren... Das am besten für 40 Euro und sattem, schnellen Bass und klaren Höhen... ich glaube ihr versteht mein Standpunkt =)
Gibt es gute Komponenten, die man bei Ebay ab und zu mal günstig bekommt? Falls jemand noch etwas in der Ecke stehen hat kann er sich ja auch gern mal melden =)

mfg
Euer Blumtopf

Allein die Versandkosten der Teile könnten das Budget von dir sprengen.
Klar gibt es viele gute Schnäppchen, aber da braucht es Zeit und Geduld bis du alles zusammen hast.
Gute Sachen sind schnell weg bei eBay.

40 Euro war auch kein Budget auf das man mich festnageln sollte. Wenns wirklich was super tolles wird könnens auch 200 sein. Sollte nur gesagt sein, dass ich ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben möchte =) Und ich brauch es auch nicht morgen komplett bei mir sonder kann mir da ruhig mal n halbes Jahr Zeit nehmen. Ich kaufe sowas gern überlegt

200 Euro sind auch kein Budget.... Receiver und 5 Lautsprecher bekommst du dafür nicht. Jedenfalls keine, die besser als die alten sind.... nichtmal gebraucht.

So sieht's aus. Durch den ganzen MM-Schrott sind die Leute irgendwann drauf gekommen, dass man ernsthaft 5.1 für 200 € machen könnte. Absolut unmöglich, sorry.. Budget rauf, Kanalanzahl runter und vielleicht selberbauen. Dann könnt's irgendwie in die Richtung gehen, dass es auch Spaß macht, damit was zu hören.

War nicht dass, was der TE hören wollte, klar, aber alles andere wird lediglich zu Frust und Mülleimer führen. Dann sind die 200 € Lehrgeld geworden..

War nicht dass, was der TE hören wollte, klar, aber alles andere wird lediglich zu Frust und Mülleimer führen. Dann sind die 200 € Lehrgeld geworden..

Doch, genau das wollte ich hören =) Ist ja der Sinn der Sache. Ich hab z.b. bei Kleinanzeigen die Combo 5.0 "Edellautsprecher Mcvoice SB-110 / Admiral C-55 / Admiral SA" für 150 Euro gefunden. Keine Ahnung was die Dinger können...^^ Könnte mir vorstellen, dass man durch Massenproduktion eine Anlage mit sinnvollen Klang in dem Preisrahmen bauen kann, aber wie gesagt keine Ahnung. Deswegen frag ich ja =)

Günstigstes akzeptables Ergebnis könnten eventuell 5 TenÖre bringen. Dazu 'nen gebrauchter 5.1-Receiver um 100 €, was Altes sollte es da geben.
Vielleicht dann irgendwann 'nen Sub dazu bauen und 'nen Aktivmodul nutzen.

Grüße

Flo

ganz pauschal verneinen wuerde ich die Sache mit 200,- auch nicht

es kommt halt immer auf den Anspruch an
ich habe zu Weihnachten fuer meine Freundin diese Anlage hier in der 2.1-Version fuer 130,- gekauft:
http://www.otto.de/Philips-HTS3563-...Promo=la,1,hk,sh41386088,fl,apeADS_slot1_0_24
die 5.1-Version hab ich schon fuer 160,- im Netz gesehen
das ist natuerlich alles andere als HighEnd, aber ich war vom Ergebnis doch positiv ueberrascht, wenn man keine Pegelorgien veranstaltet
da sind aber wohl die Mini-Boexchen der limitierende Faktor, und die kann man nach und nach durch Selbstbau ersetzen
die kleinen Breitbaender machen aber ihren job ganz gut...besser als so manche pseudo-3-wege-einsteigerbox

kein Vergleich zu meiner Heimkinoanlage im mittleren 5-stelligen Bereich, und ich weiss auch nicht wie Deine Klangfuzziansprueche sind... aber zumindest bluten meine Ohren nicht mehr, wenn ich bei Ihr bin und wir mal nen film ansehen:lolschild:

der Receiver mit UKW-Tuner und 3D-BluRayplayer ist aber solide und leicht bedienbar

Meine Ansprüche an guten Klang sind relativ hoch, da ich seit ich 4 bin verschiedene Instrumente spiele und deswegen ein, ohne arrogant wirken zu wollen, gebildeteres Gehör habe. Das große Problem daran: Mein Konto interessiert das herzlich wenig :ugly:. Naja kurz um... Ich suche erstmal einen gebrauchten Reciver und lasse meine alten Boxen noch ein bischen flöten. Den Threat werde ich ab und zu mal nutzen um ein paar Verstärker die mir ins Auge gefallen sind zu posten und nach Meinungen zu fragen. Um die Fragerei aber nicht zu übertreiben; gibt es ein paar Kennzahlen auf die man so achten kann? Sinusleistung sagt leider so herzlich wenig aus^^

mfg
Euer Blumtopf

nicht ganz...aber geht in die Richtung
ich sagte mittlerer bereich, nicht genau die Mitte:beer:

lieber 2 Kanäle und dafür gut als 5.1 und das müllig.

lieber 2 Kanäle und dafür gut als 5.1 und das müllig.

Im Normalfall würde ich dir sofort zustimmen, aber es geht ja wie gesagt um eine "Kinobeschallung" =)

Passt halt überhaupt nicht mit dem hier zusammen:

Meine Ansprüche an guten Klang sind relativ hoch, da ich seit ich 4 bin verschiedene Instrumente spiele und deswegen ein, ohne arrogant wirken zu wollen, gebildeteres Gehör habe.

Hör auf Flo und bau dir was mit Tenören oder ähnlichen preiswerten Bausätzen. Qualitativ kommst Du für das Geld nicht besser weg. Das Ohr gewöhnt sich an alles, egal wie snobistisch man meint veranlagt zu sein. Ein befreundeter Big-Band-Leader hat jahrelang auf einer Universumanlage gehört und war zufrieden, jetzt hört er mit Tenören an einem gebrauchten Sony Verstärker über PC und ist noch eine Stufe zufriedener. Er sagt aber selbst, dass ihm das vorher nie so aufgefallen sei, weil er einfach an den Kram gewöhnt war. Wenn man schon einen solch gewaltigen Kompromiss aus Preisgründen eingeht, kann es ja nicht so schlimm sein. Jeder setzt die Prioritäten anders.

da kaufen sich andere uhren für - tsss 50.000 :lolschild:

Ich will das ja nicht schlecht reden, aber ich glaub da hat ein Voodopriester ganz gut dran verdient :keks:

Schau mal nach ASW Cantius MLII Lautsprechern. Die MK1 bekommt man im Paar für ungefähr 60-70 Euro. Ein günstiger Center dazu, bist du bei etwa 200€ für Lautsprecher. Nen gebrauchter guter Receiver dazu und fertig. Liegt etwas über deinem Budget, aber die Anlage taugt dann was.
Hab selber mit zweien von den ASWs angefangen und dann Stück für Stück weiter aufgebaut. Ist nicht vergleichbar mit den Brüllwürfelanlagen. Nur ein Sub fehlt mir noch, aber so wirklich vermissen tu ich den nicht. Die ASWs sind halt recht "unbekannt", waren vor 15 Jahren? aber mal High end.

Wenn du genügend Geduld mitbringst, kannst du bei ebay den ein oder anderen Schnapper machen. Das Zauberwort heißt dort "nur Abholung" und "kein Versand". Am besten schaust du 2-3 mal die Woche bei TV, Video und Audio rein und sortierst nach Entfernung zum Artikelstandort. Auch bei ebay Kleinanzeigen und quoka.de schauen.

Ich habe so schon z.B. ein Paar Quadral Titan MK I geschenkt oder ein komplettes Lautsprechersystem aus einem richtigen Kino für 15€ bekommen (hat nicht mal in meinen Passat gepasst). Erst vor kurzem hab ich ne komplette Anlage mit Rotel Verstärker, JBL Standlautsprecher, Tuner, Tape, CD für 41€ ersteigert.

Grüße Andy

Zurück
Oben Unten