größere lima im golf 4

ssab13

Teil der Gemeinde
hi ich habe einen golf 4 (1,6 16V 77kw)
eine 90A lima ist vorhanden!
diese ist aber für meine pegelorgien(die des öfteren stattfinden )zu schwach!
habe mal gemessen wie weit die spannung runter fällt!(bei 70-80% lautstärke sind es 11,9Volt!(100% wäre ich locker bei 11volt)
dachte erst das ich denn wert mit ein paar kondis und verstärten lima kabel lösen kann!um meine stromversorgung zu verbessern!
mir wurde geraten eine bessere lima zu besorgen!viele kondis würden meine spannung nicht verbessern!zwar wären die kondis kein fehler doch das hauptproblem beseitigen sie nicht!

deswegen hab ich mich umgesehen!doch eine stärkere lima gibt es für meinen golf 4 benziner nicht!

jetzt kommt mir die idee eine starke lima vom diesel zu besorgen!(120A ist die größte)(lohnen sich 30A mehr??????
was für probleme kommen auf mich zu?
ist das möglich?

falls sich die 30A nicht lohnen(25% mehr Ampere)
eine andere möglichkeit wäre vielleicht,eine 1-2 voltzelle
in meine anlage zu integrieren!
so ist die spannung höher und meine steg amps können sauberer arbeiten
klärt mich mal bitte auf!

ich hoffe das es in zukunft mehr volt im auto gibt!manche home hifi freaks lachen sich über solche probleme nur kaputt! :taetschel: :taetschel: :cry: :???:

Wenn es keine größere LiMa für nen Benzin Golf gibt, frag ich mich wie die dann in meinen gekommen ist :kopfkratz: ;) ;)

Der Umbau der LiMa selbst sollte mit dem richtigen Werzeug und etwas handwerklichem Geschick nicht sooo schwer sein.

Grüße,
andreas.
:beer:

Diese stromprobleme hast trotz der NSB 90 ?
Was für eine ruhespannung hat die NSB und deine Exide. denn ??
Evtl ist da was faul...

Andi schrieb:
Diese stromprobleme hast trotz der NSB 90 ?
Was für eine ruhespannung hat die NSB und deine Exide. denn ??
Evtl ist da was faul...

Das hatten wir schon.....

Was ist mit der Lima vom R32?

Aber: die 30A sind schon einiges. Wie gesagt, 20A haben sich bei mir im Astra G damals massiv ausgewirkt!

ich will nun doch erstmal die einfachen schritte machen!
das heißt kabel der lima verstärken und 2 kondis parallel an die steg!(helix cap 1000)

hat jemand von euch schonmal die lima kabel im golf 4 verstärkt?sehe zwar die lima aber drankommen wird schwierig!

der r32 hat auch keine größere :cry:

ssab13 schrieb:
ich will nun doch erstmal die einfachen schritte machen!
das heißt kabel der lima verstärken und 2 kondis parallel an die steg!(helix cap 1000)

hat jemand von euch schonmal die lima kabel im golf 4 verstärkt?sehe zwar die lima aber drankommen wird schwierig!

der r32 hat auch keine größere :cry:

Das Verstärken der Leitungen ist kein Problem!

Und DOCH, der R32 hat ne größere LiMa!
Wäre ja die Lachnummer schlechthin, wenn der auch mit ner 90er rumfahren müsste...

Wie groß die in meinem Golf ist müsste ich morgen oder so mal schauen gehen - habs leider nicht mehr im Kopf.
Aber irgendwas zwischen 120 und 180 A (serienmäßig wohlgemerkt!)

Grüße,
andreas.

@audioTom
wusste ich ja ned...

Was viel hast denn bei laufendem motor bzw. mit abgeschalteter anlage?
Verstehe des ned. N Freund hat die lima auch und saugt auch richtig strom raus knapp 2 kw...was reell dann rauskommt sei ez mal dahin gestellt.
Vorne original Batt und hinten parallel 2 sbs j40.
Bei dem wars immer weit über 12V. Der hatte ne spannungsanzeige im auto...

keine ahnung warum meine spannung so weite abfällt!werde in den nächsten 2monaten meine stromversorgung verbessern!
wenn ich das nicht mach!ärgere ich mich vielleicht später über defekte endstufen....

wie schon erwähnt hab ich sehr billiges stromkabel!zwar 50ger aber dafür sehr schlechte quali..
ich kann mir aber nicht vorstellen das dort enorme verluste sind!auch bei den kabelschuhen und sicherungen kann der verlust nicht so groß sein!
habe verschiedene quellen angeschaut!selbst der R32 hat nichts was größer als 120A geht!auch kein diesel!

Hi,

zum Thema LiMa umbauen: https://www.mrwoofa.de/carhifi/a3_lima ... aumbau.htm wird beim Golf IV zu 95% das selbe sein!

Ich habe meine LiMa von nem ebay-Shop, mußt mal schaun wer da neue LiMas anbietet und einfach mal anschreiben was die größte ist die es gibt, brauchst die Schlüsselnummern glaube zu 2 und 3 ausm Fahrzeugschein denn suchen die dir das raus. Ich habe 140A drin Umbau ging ohne Probs (siehe Link oben)

ich habe schonmal bei einen händler in meiner nähe nachgefragt!er war sich sicher das es nichts gibt was über 120A geht!jedenfalls beim golf 4!
30A sind schon nicht schlecht bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich die lima selbst einbauen will und kann!

habe eben mit dem besitzer von power lichtmaschinen gesprochen!
er kann für sehr viele modelle auch golf 4 größere lichtmaschinen anfertigen!
ich hatte beim golf4 auswahl zwischen 120 A 150A und sagenhafte 190A :bang:

er passt die gehäuse herstellermäßig an so das sie verbaut werden können!

endlich gibt es eine lösung um seine stromplobleme in den griff zu kriegen!

leider hat diese handarbeit auch seinen preis!
120A kostet 250€ +19%
150A kostet 300€ +19%
190A kostet 450€ +19%
es gibt auch billigere alternativen!nur die sind ohne anpassung!

muss jetzt gut überlegen was ich mach????kauf ich eine ???

Hallo.
Jau :erschreck: 535.- Euro für ne LiMa ist mal nicht von schlechten Eltern, aber 190A sind natürlich eine Ansage :bang:

Leider konnte ich noch nicht nachschauen was denn nun bei mir genau verbaut ist, da das Auto seit gestern einen ungeplanten Aufenthalt in der Werkstatt machen muss :wall:

Aber ich denke dran ;)

Grüße,
andreas.

hab wieder neue infos anscheinend passt vom vw sharan (vollausstattung) die größte lichmaschine in golf 4! die hat 150A und kostet 190€!wenn die mit wenig aufwand wirklich in golf 4 reinpasst kauf ich die sofort! :D
muss nur noch jemanden finden der mir hier weiter helfen kann!im moment prüft der bosch service selbst ob das geht!bin mal gespannt :?:

Beim Helfen bin ich schonma auf jedenfall dabei, auch wenn ich vllt auch net mehr weiß... wenn net guckt mein Vater vorbei der is gelernter KFZ-Mechaniker :)

das wäre super!wenn ich ne lima einbau dann soll es schon ne 150ger sein!ansonsten ist es für mich nicht lohnenswert!120ger kostet genauso viel :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten