ground zero gzna 4350x modden, sodass gebrückt 1 ohm fähig ist

infinity

Teil der Gemeinde
Real Name
Gregor
hallo leute,

denke, dass ich hier nun richtig bin.
passt, so denke ich nur hier.

meine frage, ob es möglich ist, dass eine ground zero gzna 4350x mit folgenden leistungsangaben:
4 x 150 Watt RMS an 4 Ohm
4 x 250 Watt RMS an 2 Ohm
4 x 350 Watt RMS an 1 Ohm
2 x 435 Watt RMS an 4 Ohm
2 x 638 Watt RMS an 2 Ohm

zu modden, sodass sie gebrückt 1 ohm fähig ist.

also nach adam riese:
4 x 450 Watt RMS an 0,5 Ohm

2 x 1000 Watt RMS an 1 Ohm

und wer kann dies veranlassen?

danke.

grüße
gregor

hm wer kann des bezahlen, ist doch eher die frage...

GZ baut dir sowas bestimmt, oder hilft dir jemanden zu finden, der dir das baut...
aber warum?

zwei 1 kw digital monos kosteten doch schon fast nichts mehr...

der gedanke ist entstanden, weil wir mit 2 stück dieser endstufen ein 3-wege system mit 3 stück subwoofer bauen wollen, also eine endstufe für ht und mt und die andere für tt und subwoofer.
deshalb die 1 ohm bzw. 1,33 ohm fähigkeit benötigen.
mfg
gregor

Du willst, dass die Stufe dann den doppelten Strom liefert als sie ausgelegt ist. Da hilft als erstes, in die Datenblätter der Endtransen und der Fets im NT zu gucken, ob die das können. Typischerweise verdoppelt ein Hersteller deren Anzahl in solch einem Fall. Dafür dürfte aber kein Platz drin sein - folglich ist modden schwierig - es sei denn man findet Transen/Fets, die den doppelteln Strom können. Dann müsste aber die ganze Restschaltung angepasst werden und wahrscheinlich würde die Kühlfläche zu klein. Sprich: praktisch unmöglich. Kauf Dir doch gleich was, das das kann, was Du brauchst.

passt.
danke.
wollte eben nur wissen, ob möglich oder nicht, also folglich nicht möglich.
mfg
gregor

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

noch ne andere frage.
da mir keine 4-kanal endstufe bekannt ist, welche gebrückt 1 ohm fähig ist, bekannt ist, nennt mir bitte eine.
danke.
gibts da was neues oder befinden wir uns bei den oldschool endstufen?
grüße
gregor

hallo

sowas gab es bei Orion früher mal 425 HCCA

wenn du mit drei woofer fährst wirst du ja sicher auch diese mal ausfahren wollen , da ist meiner meinung ne eigene potente stufe dafür sinniger zumal in vielen 4 kanalstufen allein schon die netzteile schon einbrechen wenn man da wirklich mal 2 ohm last je kanal fährt

Mfg Kai

stimmt.
an die hatte ich nun nicht gedacht!
danke.

die orion 425 hcca liese sich allerdingst nicht auftreiben, richtig?
verkauft jemand sowas?
mfg
gregor

werksangabe korrekt.
werden wohl bei den beiden ground zero gzna 4350x bleiben und eine ground zero gzna 2800x suchen.

passt zwar nicht, aber wir gehen nun von den ground zero´s weg und werden wohl passend zu dem cerwin vega exl 1200d monoblock 2 cerwin vega exl 4.400 dazu nehmen.

Zurück
Oben Unten