Ground Zero GZNB 3800 SXT soll leiser als ein billiger 12" im BR sein?

Kandelino

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo zusammen,

mir würde recht günstig ein Ground Zero GZNB 3800 SXT Subwoofer angeboten. Es Handel sich hierbei um den GZUW 15 in einem 210L Bandpass.

Jetzt habe ich folgenden Testbericht gefunden und bin etwas ratlos.

http://www.carhifi-profi.cz/down/magnat_aggressor6000_test.pdf

Laut diesem Test soll da ja kaum was rauskommen. Ein anderer Test zeigt ebenfalls, dass ein alter Audio System X--ION 12 in 50L BR gleich laut sein soll.

Hat den schon zufällig jemand den GZ mal gehört? Ich will ungern meine Rückbank opfern, und nachher trotzdem kein Pegel haben.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

Habe das Teil vor kurzem bei 'nem Bekannten Eingebaut und somit natürlich auch gehört.

Leise ist das Teil absolut nicht, ich muss schon sagen, dass das Ding brutal laut ist.

Ich finde die Messungen im von dir genannten Artikel eh etwas Praxisfern. Es werden ja gerade mal müde 400W zur Verfügung gestellt. Für 'nen "normalen" 12" Woofer ist das sicherlich ausreichend, für das GZNB-Monster sind 400W aber ja eher lächerlich.

Super, danke für deine Antwort! Ich hätte eine audison lrx 1.2k als Antrieb.

Kannst du evtl. auch was zum Klang sagen? Kann man damit auch Musik hören oder gibt es nur einen "One-Note-Bass"?

Grüße Andy

Ich denke bei gleicher zugeführter leistung wird der ground zero auch wirklich leiser sein als der x-ion.
Der x-ion soll ja einen sehr guten wirkungsgrad haben.
nur im möglichem max. pegel, vorrallem im tiefbass wird der x-ion keine Chance haben. Klar die nötige leistung muß vorhanden sein.

gruß erkan

Naja, das Ding ist wohl definitiv kein Woofer der in der Klang-Liga mitspielt, aber ich war schon überrascht als ich ihn eingebaut habe und hatte mit mehr "Gedröhne" grechnet.

"Kann man damit Musik hören"... Das kommt wohl immer auf den persönlichen Anspruch an. Aber jemand der mit diesem Woofer liebäugelt wird sicher niemand sein der nen total linearen Frequenzgang als Anspruch hat, somit würde ich jetzt mal, natürlich unter Vorbehalt deines persl. Geschmacks, sagen: ja!

Okay, danke! Ich habe zum Klanghören daheim ne "ordentliche" Anlage. Im Auto habe ich aufgegeben, den besten Klang zu suchen. Da machen einfach Turbo, Sportauspuff, etc. einen Strich durch die Rechnung. Auch mit 4x 16er pro Türe ist an eine Perfekte Bühne nicht zu denken.

Ich will eigentlich ne Spaß-Anlage auf etwas höherem Niveau die mich ordentlich durchmassiert und nicht nur dröhnt.

Grüße Andy

Zurück
Oben Unten