Grundierung für MDF

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo,

möchte ein MDF-Gehäuse Hochglanz lackieren. Habe mittlerweile herausgefunden, dass es dafür spezielle Sprerr- bzw. Isolier-Grundierungen gibt. Genau sowas suche ich aus der Spraydose - leider vergebens. :(

Weiß jemand von euch wo ich sowas herbekomme? Und nein, ich möchte es selber machen und keinem Lackierer geben. ;)

Stephan :)

Auf der Dose MDF Gtund die ich beim hagebau gekauft hatte stand drauf dass man es auch verdünnen und mit der Pistole auftragen kann.

Warum nicht den normalen mdfgrund zum aufrollen. Dann Schleifen und mit Dose lackieren! Grundierung mit Dose da brauchst Unmengen.

Haftgrund Spray bei Ebay eintippen oder in den Baumarkt gehen...

Klappt prima. Braucht man nicht rollen (was nur mehr nachschleifarbeit nachsich zieht). soviel benötigt man nicht.

Ja lieber rolle..... Geht ja drum ne schichtdicke zu bekommen

Wobei man die kanten trotzdem irgendwann sehen wird deshalb an der front vermeiden

Ist Haftgrund das selbe wie ein Sperrgrund? Es soll nicht einfach ne normale Grundierung sein, dass der Lack dann besser haftet, sondern dafür sorgen, dass der Lack nicht aufgenommen wird wie von einem Schwamm.

Der rosarote Panther schrieb:
Gutes Argument!! Von wo beziehen? Gibts das bei OBI oder Hornbach?

Hatte immer aus dem Hornbach eine 2l Dose für nen 5er oder so

hi
naja - natürlich ist der goldene weg: sperrgrund,haftgrund,füller,farbe und klarlack - vielleich so 13 schichten...
aber ohne lackierpistole und absaugung - nö, würde ich nicht machen!

ein füller/schleiflack ist ein lack, mit extrem hoher fülldichte um löcher in der oberfläche zu schliesen - dick mit der rolle aufgetragen, saugt mdf davon nicht viel ein.
ist ein lack, der extrem gut zu schleifen ist, um eine schön glatte fläche zu bekommen - diesen vorgang rühig ein /zweimal wiederholen.

im kfz bereich bekommst du des füllerzeug auch in der dose zum sprühen - aber da eh geschliffen werden muss....

olli

Na der MDF-Grund erscheint mir sehr Kalkhaltig oder so zu sein, relativ weich und lässt sich megaschenll richtig glatt schleifen.

Zurück
Oben Unten