Günstigen 15" Sub

Flowie

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits

Ich möchte meine Lautsprecher zu Hause etwas entlasten und suche daher ein günstiges und brauchbares 15" Chassis, zum Bau eines Subwoofers.

Also Preisgrenze setzte ich 100€, die nicht überschritten werden dürfen.

Als Aktivmodul dachte ich an das Mivoc AM120.

Wer kann mir helfen?

Gruß, Flo S.

Wieviel Platz hast du denn und wie sieht der EInsatzzweck bzw. die LS aus?

Platz is relativ.
120L hab ich schon eingeplant bzw. denke ich sind nötig für einen 15"er

Die ganze "Konstellation" is nicht optimal bei mir, das weiss ich leider.

Ich hab die HotSprot (breitband) laufen.
Super Lautsprecher, machen Spass und ich konnte damit erstmalig ein Horn hören und bin begeistert.
Jedoch fehlt der Pegel im Tiefgang, woran auch die Aufstellung schuld ist.
Ein ordentlicher Verstärker sollte auch mal dran.

Auf jeden Fall soll der Sub untenrum einfach den "Spass" bringen.
Soll einfach eine spassige Sache werden. Ja, nicht direkt Fuzzi-like :ugly:

Das Ganze soll keine 4 stelligen Bereiche annehmen, da es mir das für Daheim einfach noch nicht wert is.

Als Steuereinheit will ich mein altes P88 einsetzten, vllt kann ich damit ja bisschen was verbessern?

Gruß, Flo S.

Wie sieht es denn aus mit 4 AW2000? Gehen schon ziemlich tief, tiefer als die AW3000.

~10% mehr Membranfläche zum 15", aber du kannst z.B. 2 oder 4 getrennte Gehäuse machen und bist so nicht so aufstellungskritisch?!

Liegen neu bei 140€, da könnte vor Allem gebraucht was gehen?!

Wäre eine Überlegung wert.

Aber wäre es nicht sinnvoller einen "guten" LS anstatt viele "schlechte" zu kaufen?
Weil für das Geld bekommt man doch schon den AWX184, welcher allerdings schon etwas oversized für 16qm² sein kann :D

Gibts keinen 15"er bis 100€, wo man sagt: "jo, der tut was er soll"?

Solche Subs wie im CarHifi-Bereich, ala Hertz HX, mit denen man kaum was falsch machen kann?

Danke schon mal für Deine Mühe Moe! :beer:

Gruß, Flo S.

Die AW2000 sind beim besten Willen nicht scheiße. Kein High-End-Sub aber wahrlich gut fürs Geld und die dürften sogar tiefer gehen. Der AWX ist klar auch sehr interessant, kommt drauf an, was du willst. Eher mal fürs Heimkino, oder eher zur dauerhaften Musikergänzung?

Moe schrieb:
Die AW2000 sind beim besten Willen nicht scheiße.
Hat auch keiner gesagt.
Aber mit 4 Stk lieg ich leider über der 100€ Grenze.

Primäres Ziel is die Musikergänzung.

Gruß, Flo S.

Wie gsagt ansonsten AW3000 bekommst du auch auf 30Hz, der macht dabei auch Schub und klingt kontrolliert oder eben TB W8Q. Ich würde dann wohl eher zu 4 AW2000 greifen oder, wenn es nicht soo tief gehen, aber laut und richtig knallen soll, würde ich mir den P.Audio HP 18 W mal anschauen! :bang:

Moe schrieb:
Wie gsagt ansonsten AW3000 bekommst du auch auf 30Hz, der macht dabei auch Schub und klingt kontrolliert oder eben TB W8Q. Ich würde dann wohl eher zu 4 AW2000 greifen oder, wenn es nicht soo tief gehen, aber laut und richtig knallen soll, würde ich mir den P.Audio HP 18 W mal anschauen! :bang:
Der HP18W is ja mal :hammer: :ugly: :bang:
Vllt etwas zu viel des Guten, wenn auch preislich durchaus attraktiv!

Vom AW3000 würden 2 ins Budget passen, womit ich sogar mehr Membranfläche als ein 15"er hätte.
Das wäre durchaus eine attraktive Möglichkeit.

Zudem gibts davon 2-3 Tests, wie ich gerade sehe.
Das schaut doch gar nicht mal so verkehrt aus.
Besten Dank Moe :thumbsup:

Gruß, Flo S.

Ansonsten such mal nach Mystery Sub, das ist der 15" P.Audio, da kommst mit 80-100€ hin und kannst bei Bedarf noch einen nachrüsten, müsste auch von der Impedanz dann passen. Und 2 15" sollten auch :bang:

Zurück
Oben Unten