Gummisicke durchstochen = Klangverlust?

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo.

Kann mir jemand sagen wie sich eine Loch auf den Klang bei einem 16er TMT montiert in der Tür auswirkt?

Das Loch wurde verursacht durch einen schraubenzieher und ist ca. 1,5,1 Millimeter groß.

Es handelt sich um einen TMT der Marke Micro Precision 7er Serie.

PS: Frage für einen Freund. Mein 5er sind ok.

Gruß

ein klecks sekundenkleber von hinten müsste reichen

Sekundenkleber ist spröde und hart, den würde ich nicht nehmen.
Probiere es mit UHU-Por. Das ist ein sehr elastischer Klebstoff und
klebt auch noch wie sau ;) .

Grüße
Alex

Hab hier auch so einen Kandidaten. Also hören solltest Du es nicht, ich hab' bei mir erst nach über einem Jahr überhaupt bemerkt, dass mir offensichtlich beim Anlöten ein Klecks heißer Zinn auf die Sicke getropft ist und diese also einen kleinen Riss hat. Fiel mir neulich auf, als ich den Treiber ausgebaut habe, da ich ihn verkaufen wollte, argh!

Ich werde demnächst mal von hinten einen Streifen selbstklebender Fahradflicken draufsetzen. Die sind hauchdünn und sollten gut halten, ich vermute (hoffe), dass sich die Dinger vulkanisieren, dann wär's perfekt, aber auch so halte ich das für gut.

Ist das Loch ein gerader Riss oder ein Dreiangel? Ich habe schon Fälle erlebt, in denen ein Dreiangel "atmete" also entsprechend der Bewegung der Membran durch den Luftdruck eine Eigenbewegung hatte. Ein nettes kleines Klappern im Tieftonbereich war die Folge. Auch ich würde es mit flexiblen Kleber dichten.

Ist eine Dreiangel. Ich gebe es den Kollegen mal weiter. Danke euch!

Hallo,

also ich hab an ähnlichen Fall ( Loch ) mit aber 5 mal 6 mal 3 mm im Focal gehabt. Hab beim Hoffman Thomas WWAT einen Kleber bekommen, und aus einem Zweiten Materialspender ein Stück geschnitten und mit dem Kleber eingesetzt. Vorher sauber arbeiten und pingelig einpassen und nachher von beiden Seiten eine dünne Spur der Kante entlang einkleben.
Also laut seiner Aussage hört mann es nicht , nichtmal frau :-) und ich kanns bestätigen. Also ich konnte keinen feststellen.

Zurück
Oben Unten