günstige neue SBS C11 bei ebay

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich wollte mal loswerden, dass es für 90€ plus 8€ versand neue hawker batterie gibt. noch sind 33 stück da. die batterien sind noch nie benutzt worden. habe mir soeben eine gesichert. vielleicht kann der ein oder andere ja noch eine gebrauchen. die batterien sind aber nicht in der autoabteilung sondern irgendwo anders. einfach mal "hawker" eingeben und in ganz ebay suchen dann findet ihr die schon.

Meine habe ich vor etwas zwei Monaten bei Ebay geschossen für 112€ incl Versand.
Baujahr Januar 2006 ;)

ok es sollte wohl eher lauten "unbenutzt" da sie ja noch nie verbaut waren. zumindest hat man rückgaberecht. werde die batterie wenn sie ankommt ans netzgerät hängen und nachdem sie voll ist mal ne kapazitätsmessung machen. wenn sie ok ist behalte ich sie und wenn nicht dann kriegt er sie halt wieder.

Vile Spaß mit 30 Kilo.....................beim Porto. :)

gruß

Patrick

sind nur 8€. finde ich persönlich auch etwas wenig aber mich soll es nicht stören. wenn der versand teurer als 8€ wird dann wird der verkäufer sie wohl selber zahlen müssen.

ok und was soll das jetzt heißen? habe echt keine ahnung was den versand und so angeht?

so habe eben meine batterie erhalten. optisch wie neu was ja selbstverständlich ist wenn die nie benutzt wurde. die spannung beträgt 12,5V. die batterie hängt momentan an einem ladegerät und sobald die voll ist wird eine kapazitätsmessung gemacht. aber so wie es bis jetzt aussieht ist die batterie ihr geld locker wert gewesen. sind ja noch genügend da also wenn einer eine brauchen sollte.

also bis jetzt ist sie OK. vorallem bei dem preis und dem rückgaberecht kann man nicht viel verkehrt machen. leider war die batterie heute morgen noch nicht voll denn mein ladegerät macht nur 3,6A und das dauert dann halt. muss gleich mal gucken ob sie jetzt voll ist und dann kann der test beginnen. werde ergebnisse posten sobald ich sie habe.

hat irgendwer angaben zu der batterie??
wegen max. stromabgabe und so weiter??

bei google gibts wie immer nur preisvergleich und ebay angebote :ugly:

und wie stehts im vergleich zur exide maxxima 900??
wollte diese nämlich rauswerfen da ich gerne eine hätte die nicht über meine reserveradmulde guckt.

danke daniel

Sie ist auf jeden Fall ein gewaltiger Batzen Strom ;)

Hier im Forum fahren einige damit rum da wird dir bestimmt geholfen :thumbsup:

jo. wär nett wenn noch wer was sagen könnte, ich musste wegen der maxima extra nen ausschnitt in meine basskiste machen :ugly:

da ich im kofferraum umbauen will wäre die batt ne güntige allternative zu ner northstar

Habe auch eine, aber noch nicht eingebaut...
Die Hawker haben bekanntlich einen guten Ruf, denke die SBS mit ihren 96Ah hat doppelt so viel Power wie die Exide...
Habe nur mal irgendwo gelesen, daß die Batterie einen Kurzschlußstrom von knappen 3800A haben soll, denke da geht was :D
Sie wiegt 27kg laut meiner Waage und mein Astra G ist bestimmt 5-10mm hinten beim Einladen runtergegangen :hammer:
Die werde ich auch bei meiner Anlage brauchen :taetschel:
PS: Ungeladen hatte sie 12,8V ;)

Gruß Patrick

die maße sind etwa 40cm lang, 27cm hoch und 11cm breit. die anschlüsse sind 8mm schraubanschlüsse. der innenwiderstand soll 2mohm betragen. von dem was ich bis jetzt getestet habe bin ich richtig begeistert. habe schon einige säurebatterie getestet aber noch keine ist so minimal in der spannung gesunken bei last wie die hawker. habe sie jetzt 2stunden am verbraucher mit etwa 10A stromaufnahme und die batterie hat noch und das trotz belastung 12,4V. werde im laufe des abends noch mehrmals kontrollieren aber ich denke nicht das sie die 10,5V heute noch erreichen wird. wenn sie bis etwa 24uhr nicht bei 10,5V angekommen ist dann breche ich den test ab da ich auch mal schlafen will und es die ganze nacht halt nicht laufen lassen kann denn dann ist die batterie morgen tiefentladen. außerdem soll sie die nacht wieder ans ladegerät damit ich die batterie morgen einbauen kann.

so war eben bei der batterie und sie hatte noch 12,11V. der verbraucher mit 10A stromaufnahme war jetzt 6 stunden was einer entnommenen kapazität von 60Ah entspricht. dafür finde ich 12,11V ein sehr guter wert. eine 43Ah säurebatterie die ich mal getestet habe hatte gerade mal 24Ah und war da schon bei 10,5V. ist vielleicht kein guter vergleich aber er zeigt mal wieder den unterschied zwischen einer normalen starterbatterie und einer hawker. auch wenn ich den kapazitätstest leider nicht beenden konnte würde ich behaupten, dass die batterie einwandfrei ihre leistung erbringt. jetzt hängt sie wieder am ladegerät da ich sie morgen einbauen will und da sollte sie wenn möglich voll sein. ich kann die batterie also weiter empfehlen.

Hallo

Kann man die auch liegend einbauen? Ist die für 90€ auch noch ok? Kann es sein, dass die evtl. früher den Geist aufgibt, bzw nicht mehr in der Lage ist, ihre Leistung zu bringen?

Viele Grüße, Christin

EDIT: ich meinte natürlich CHRISTIANE ; )

die batterie kann man in jeder lage montieren da sie nicht auslaufen kann. die batterie ist unbenutzt aber schon etwas älter. neu kostet die über 300€ und hält bei guter pflege 15jahre oder mehr. was du allerdings mit früher den geist aufgeben meinst weiss ich nicht. solange du die batterie nicht tiefentlädst oder immer fast leer mit rumfährst hält die batterie auch sehr lange. ein wenig pflegeladen wäre auch gut aber nicht unbedingt nötig solange deine lichtmaschine das schafft.

Zurück
Oben Unten