Günstiger Aktivsub für den Selbstbau

Nomad

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2011
Beiträge
714
Real Name
Christian
Hi zusammen, da ich die Heimkinolautsprecher jetzt nach und nach durch was ordentlicheres ersetzt habe, stellt sich nun die Frage nach einem günstigen Sub für den Selbstbau.
Die Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, das Kinozimmer wird (zu) selten genutzt, der Beamer hat nach zwei Jahren keine 40 Stunden drauf. Ordentlicher Tiefgang wäre gut, extrem laut muss er nicht werden, es handelt sich um eine Mietwohnung.

Gefunden hab ich bisher den AWM12 bei Poisonnuke mit dem AM 120 Modul. Gibt es noch mehr brauchbares in der Richtung? Evtl. auch was wo man das günstige Gelhard Aktivmodul mit 80w RMS sinnvoll einsetzen kann?

Grüße
 
Das Gelhard kannst du doch genauso nutzen, wie das AM120, den geringen Leistungsunterschied wirst du mMn nicht so merken, was eben schade ist, ist die anscheinend fehlende "Tiefbassanhebung" bei 36Hz. Hatte jahrelang ein AM120 liegen, habe es nun verkauft und 4 Wochen später brauch ich es selbst :lolschild::fp:
 
Um einen DSP kommt man eh bei einer singelsub Lösung nicht hin...also fehlt der bass boost doch nicht wirklich;) ich würde es auch erstmal damit versuchen.
 
Nene das wird eine eigenfinanzierte Geschichte im Shop und mehr bin ich da in kleinster weise bereit zu investieren. Der hier liegende Woofer ist in dem Cheaptrick eben auch mit am80 konzipiert worden
 
Zurück
Oben Unten