Günstiger MessMikro VV

Pils

Teil der Gemeinde
Hi!
Such einen günstigen Vorverstärker für mein Mikro, der auch was taugt.
Was ist von dem Conrad-Bausatz für nen 10er zu halten?
Grüße
Benny

Pils schrieb:
Hi!
Such einen günstigen Vorverstärker für mein Mikro, der auch was taugt.
Was ist von dem Conrad-Bausatz für nen 10er zu halten?
Grüße
Benny
hallo
wenn du nichts basteln möchtest,von monacor bzw img.line der mpa102 ist recht gut.so 60euro kostet der allerdings.
gruss frank

Hi!
Doch, Basteln wäre vollkommen in Ordnung.
60 Ocken sind mir eigentlich zu viel. Es geht halt darum den Mic-Boost des Laptops zu umgehen. Wenn das adequat 60€ kostet, dann würd ich lieber immer meinen PC in die Garage schleppen und meinen SoundBlaster Audigy Pro verwenden.

Hallo Benny,
wie wäre es mit diesem?

Hochwertiger, rauscharmer Mikrofonvorverstärker, für alle Mikrofontypen geeignet.

Best.-Nr.: 68-199-86

Wäre dann allerdings SMD-löten

4,95 Euro

Ich habe ihn mir vor ein paar Tagen bei ebay ersteigert (Auf dem Bild mit Netzanschluss, kann aber auch mit Batterie betrieben werden), konnte ihn Mangels Mikrofon allerdings noch nicht testen :ugly:

Rechts das Grüne ist der Mikro-VV ;)

Schönen Tag,
Holger

Hi Holger!
Sieht interessant aus!
Was kommen da noch für "Folgekosten" drauf?
Grüße
Benny
Der vorm SMD-Löten doch einigen Respekt hat...

Hallo Benny,
was meinst du mit Folgekosten? Im Grunde brauchst du dann nur noch eine Stromversorgung, die im einfachsten Falle aus einer 9V Blockbatterie besteht. Die Zu- und Ableitung des MM kannst du direkt auf die Platine löten, so sparst du noch die Kosten für die Stecker. Im obigen Bild siehst du schon eine "Luxus"-Ausstattung mit XLR-, Klinke-Anschlüssen und Pegelsteller zur Regelung der Verstärkung.

Schau doch auch einmal hier:

20 Euro-Mess-Thread

Gruß,
Holger

Oh mann, jetzt dröhnt mir von dem Fred die Hirse.
Ich kauf mir jetzt den Conrad Bausatz :hammer:
Danke nochmal für den Link und
Grüße
Benny

Zurück
Oben Unten