Hallo,
ich bin auf der Suche nach klanglich sehr hochwertigen Lautsprechern für mein Kadett Cabrio. Ich brauche nichts was dröhnt und plärrt, denn das macht die Einzeldrossel dann schon wenn sie will.
Aktuell habe ich im Armaturenbrett 10er Hertz Koax, in den Türen 16er Hertz und in den hinteren Seitenverkleidungen ganz flache 13er Axton Koax verbaut. Die Doorboards an den Türen fliegen aber wieder raus, da ich meinen Innenraum so original wie nur möglich haben möchte.
Ich suche jetzt also ein super Frontsystem in 100mm für das Armaturenbrett und eventuell auch noch etwas, was ich für ein bisschen Bass unter das Armaturenbrett in Richtung Fussraum bauen kann. Die 13er Axton hinten werde ich einfach lassen, da man beim Cabrio eh nur geschlossen von hinten was hört und der Rearfill ja auch nicht so ganz wichtig ist. Ich möchte alles über Endstufe, eventuell auch vollaktiv, betreiben und diese unter den Sitzen verbauen, da ich auf meinen Kofferram nicht verzichten möchte. Auch möchte ich versuchen vorerst ohne Subwoofer im Kofferraum auszukommen.
Für ganz andere Vorschläge bin ich auch aber offen, deswegen schreibe ich euch einfach mal alles auf was ich aktuell noch bei mir vorrätig habe:
- Alpine 9847 (bin auf der Suche nach einem zweiten 9835, hab schon eins im A3)
- Audison SRx4 (neues Modell)
- Audison SRx5 (ca. 4 Jahre alt)
- 35² Stromkabel mit großem Sicherungshalter (schon fertig verlegt)
- 16er Hertz Frontsytem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 16er Focal 6 K2 Frontsystem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 16er MB Quart Frontsystem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 13er Axton Lautsprecher
- 10er Hertz Koax Lautsprecher
- 25er Hertz Subwoofer
- 30er Emphaser Impulse S2 Subwoofer
- 2 Kanal Rodek R280i Endstufe
- 2 Power Caps, je 1 Farad
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!
ich bin auf der Suche nach klanglich sehr hochwertigen Lautsprechern für mein Kadett Cabrio. Ich brauche nichts was dröhnt und plärrt, denn das macht die Einzeldrossel dann schon wenn sie will.

Aktuell habe ich im Armaturenbrett 10er Hertz Koax, in den Türen 16er Hertz und in den hinteren Seitenverkleidungen ganz flache 13er Axton Koax verbaut. Die Doorboards an den Türen fliegen aber wieder raus, da ich meinen Innenraum so original wie nur möglich haben möchte.
Ich suche jetzt also ein super Frontsystem in 100mm für das Armaturenbrett und eventuell auch noch etwas, was ich für ein bisschen Bass unter das Armaturenbrett in Richtung Fussraum bauen kann. Die 13er Axton hinten werde ich einfach lassen, da man beim Cabrio eh nur geschlossen von hinten was hört und der Rearfill ja auch nicht so ganz wichtig ist. Ich möchte alles über Endstufe, eventuell auch vollaktiv, betreiben und diese unter den Sitzen verbauen, da ich auf meinen Kofferram nicht verzichten möchte. Auch möchte ich versuchen vorerst ohne Subwoofer im Kofferraum auszukommen.
Für ganz andere Vorschläge bin ich auch aber offen, deswegen schreibe ich euch einfach mal alles auf was ich aktuell noch bei mir vorrätig habe:
- Alpine 9847 (bin auf der Suche nach einem zweiten 9835, hab schon eins im A3)
- Audison SRx4 (neues Modell)
- Audison SRx5 (ca. 4 Jahre alt)
- 35² Stromkabel mit großem Sicherungshalter (schon fertig verlegt)
- 16er Hertz Frontsytem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 16er Focal 6 K2 Frontsystem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 16er MB Quart Frontsystem (165mm + Hochtöner + Weichen)
- 13er Axton Lautsprecher
- 10er Hertz Koax Lautsprecher
- 25er Hertz Subwoofer
- 30er Emphaser Impulse S2 Subwoofer
- 2 Kanal Rodek R280i Endstufe
- 2 Power Caps, je 1 Farad
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!